Mustergültig

Biometrische Passbilder und mehr: mit Easyphoto ID02 von Mitsubishi Electric für unter 1.000 Euro ins Bildergeschäft

(PresseBox) (Ratingen, ) Mitsubishi Electric stellt mit Easyphoto ID02 ein grundlegend überarbeitetes Passbildsystem vor. Easyphoto ID02 bringt alle Spezial-Features für die Erstellung biometrischer Passbilder mit und kann gleichzeitig durch sogenannte 'Decopack'-Optionen für viele weitere umsatzstarke Fotoservices eingesetzt werden.

Die neue Komplettlösung umfasst einen Eingabeterminal (MT1E-ID), der sich schnell und einfach über Touchscreen steuern lässt, und einen nahezu wartungsfreien Fotodrucker vom Typ CP-D70DW-U, der für detailgetreue Fotos in natürlichen Farben völlig ohne Flüssigchemie auskommt. Beide Geräte gehören zu den derzeit kompaktesten am Markt und finden auch in kleinen Shops Platz (Terminal: B 300 x T 250 x H 369 mm; Printer: B 275 x T 446 x H 170 mm).

Der Terminal wurde mit modernster Bildtechnologie und neuster Fotobearbeitungs-Software ausgestattet. Statt des bisherigen LCD-Bildschirms bietet er jetzt einen 10,4''-LED-Touchscreen, der auch kleinste Details optimal darstellt. Ferner geht Easyphot EVO ID mit einer verdoppelten Speicherleistung der CPU von nunmehr 4 Gb an den Start und arbeitet dank des 2,2 Ghz-Prozessors zwei Mal so schnell wie das Vorgängermodell. Der Bildimport kann über Card-Reader oder USB-Schnittstelle erfolgen; zusätzlich lässt sich ein externes CD-Laufwerk anschließen. Die integrierte ID-Software hält zahlreiche Layouts für Passfotos bereit, um Bildgrößen und Anordnung auf den Fotoprints nach Kundenwunsch variieren zu können. So entstehen mit Easyphoto ID02 in nur wenigen Eingabeschritten am Touchscreen Fotos für Visum, Führerschein, Gesundheitskarte, Bewerbung u. v. m. Unterschiedliche biometrische Masken sind für insgesamt 27 Länder hinterlegt, wobei die Software die Aufnahme automatisch an die geforderten Bildformate und biometrischen Standards (Zentrierung, Gesichtsfläche, Augenposition usw.) anpasst.

Die Passbildproduktion über den leistungsstarken Fotoprinter CP-D70DW-U nimmt nur rund 8 Sekunden für ein 10 x 15 cm-Format in Anspruch. Für besonders brillante Ausdrucke und eine natürliche Schärfe kommt dabei ein neuer Bildverarbeitungsalgorithmus zum Einsatz. Die Druckkopfauflösung beträgt 300 dpi. Die Kosten pro Bild liegen im Euro-Cent-Bereich, denn der praktische Frontlader arbeitet nach dem Thermosublimationsverfahren, also mit Farbband und Fotopapier als preisgünstigem Verbrauchsmaterial. Die von Mitsubishi Electric angebotene Verpackungseinheit mit zwei Rollen reicht für 800 Ausdrucke im typischen Standardformat 10 x 15 cm aus.

Der Einsatz von Easyphoto ID02 - und das ist eine weitere Besonderheit der neuen Lösung von Mitsubishi Electric -wurde so konzipiert, dass dieses System um zusätzliche Fotoservices erweitert werden kann. Wer sich für die Zusatzoption 'Dekopacks' entscheidet, kann auf eine Vielzahl weiterer Bildgestaltungsmöglichkeiten zurückgreifen, wie Kalender, Bildmosaike, Kollagen und Grußkarten. Standardmäßig werden auch die attraktiven 'Easygifts'-Mehrwertprodukte unterstützt. Dabei handelt es sich um Zukaufartikel (Fotoalben, Tischkalender, Fotobox), die an den Aufstellorten der Mitsubishi Electric-Fotosysteme mit angeboten werden können.

Easyphoto ID02 von Mitsubishi Electric ist ab Januar 2012 auf dem deutschen Markt verfügbar.

Seit 90 Jahren versorgt Mitsubishi Electric Corporation sowohl Unternehmenskunden als auch Endverbraucher auf der ganzen Welt mit qualitativ hochwertigen Produkten aus den Bereichen Informationsverarbeitung und Kommunikation, Weltraumentwicklung und Satellitenkommunikation, Unterhaltungselektronik, Industrietechnologie, Energie, Transport- und Bauwesen.

Mit rund 114.000 Mitarbeitern erzielte das Unternehmen zum Ende des Geschäftsjahrs am 31.03.2011 einen konsolidierten Umsatz von 32,2 Milliarden Euro.

In über 30 Ländern sind Vertriebsbüros, Forschungsunternehmen und Entwicklungszentren sowie Fertigungsstätten angesiedelt.

Seit 1978 ist Mitsubishi Electric auch als deutsche Niederlassung der Mitsubishi Electric Europe vertreten. Mitsubishi Electric Europe ist eine hundertprozentige Tochter der Mitsubishi Electric Corporation in Tokio. Von Ratingen bei Düsseldorf steuert die deutsche Niederlassung Vertriebs- und Marketingaktivitäten für neun Geschäftsbereiche in vielen europäischen Ländern.

Weitere Informationen: