Ansprechpartner:in Herr Michael Gross +49 211 5206480

Mitel UC Advanced Mobile für BlackBerry Smartphones zum Download in der BlackBerry App World

Mitel veröffentlicht Unified Communicator® Advanced 3.2

(PresseBox) (Düsseldorf, )
Mitel® (NASDAQ:MITL), ein führender Anbieter von Unified-Communications-Softwarelösungen, hat Anfang August die Version 3.2 seiner Lösung "Unified Communicator® (UC) Advanced" veröffentlicht. Nutzer eines BlackBerry® Smartphones haben so die Möglichkeit, Features von Mitel UC über UC Advanced zu aktivieren und zu nutzen. Die BlackBerry Smartphone-Applikation mit dem Namen Mitel UC Advanced Mobile steht zum Download in der BlackBerry App World(TM) zur Verfügung.

UC Advanced ist ein Software-Client, der Nutzern den Zugang zu allen Collaboration-Werkzeugen, inklusive Deskphone, Softphone, Mobiltelefon, Visual-Voice-Mail, Instant Messaging, Live-, Audio- und Webkonferenzen, Videokonferenzen, Dokumenten-Sharing und E-Mail, über einen einzigen Zugang ermöglicht. Die Mitel-Lösung fördert die Effektivität und verbindet die richtigen Personen und Informationen automatisch und effektiv.

UC Advanced Mobile bietet BlackBerry Smartphone-Nutzern den Zugang zu UC-Informationen und -Werkzeugen ihres Unternehmens und verbessert dabei die Mobilität und Produktivität der Mitarbeiter. Die Applikation nutzt ortsbezogene Dienste - GPS und Bluetooth® - die im BlackBerry ursprünglich für automatische Updates von Status-Informationen und bevorzugte Anrufweiterleitungs-Einstellungen genutzt werden.

"Mit dem Zugriff auf die wichtigsten Business-Applikationen von Mitel für BlackBerry Smartphone-Nutzer in Unternehmen hilft UC Advanced Mobile bei der vereinfachten Kommunikation, und die Zusammenarbeit zwischen Mitarbeitern ermöglicht eine wahre Unternehmensmobilität", sagt Gijs Borsboom, Regional Sales Director Northern Europe bei Mitel. "Mitarbeiter können jederzeit auf Kontakte zugreifen, Details zur Anwesenheit erfahren, Anruferlisten einsehen, auf die Visual-Voice-Mail und die Dynamic-Status-Einstellungen zugreifen - unabhängig von ihrem Standort."

Die UC Advanced Mobile Application für das BlackBerry steht zum Download in der BlackBerry App World bereit: http://appworld.blackberry.com/....

Die neuen Erweiterungen von UC Advanced 3.2 umfassen:

- die Verfügbarkeit der UC Advanced Mobile Application für das BlackBerry Smartphone in der BlackBerry App World (www.blackberry.com/appworld)
- Die UC Advanced Mobile Application ermöglicht das vollständige mobile Arbeiten und stellt Mitels Business-Kommunikations-Applikationen auch BlackBerry Smartphone-Nutzern zur Verfügung.
- Ausgeweitete ortbezogene Dienste über GPS und Bluetooth bieten eine wahre situationsbezogene Intelligenz und setzen dabei die örtlichen Investitionen der Nutzer wirksam ein.
- Eine umfassende Anwesenheits-Informations-Anzeige und eine leichte Schaltflächen-Programmierung auf den Mitel IP Phones 5312, 5324, 5320, 5330, 5340, 5360 erlauben dem Nutzer eine schnelle Anpassung der persönlichen Schnellwahltasten und überprüfen den Status der Mitarbeiter bei der Nutzung des Mitel Communications Directors (MCD).
- Suchleisten-Modus mit erweiterten Suchmöglichkeiten für eine erhöhte Effizienz und eine verringerte Desktop-Fläche.

Mit seinen intelligenten Unified-Communications-Lösungen und -Anwendungen liefert Mitel flexible und unkomplizierte Kommunikationssysteme für Unternehmen aller Größenordnungen. Dabei verschafft Mitel erfolgreichen Organisationen einen Wettbewerbsvorteil durch die einfachere Zusammenarbeit und Kommunikation mit Kunden, Mitarbeitern und Partnern - auch über weite Entfernungen und verschiedene Zeitzonen hinweg. Der Hauptsitz von Mitel (http://www.mitel.com) befindet sich im kanadischen Ottawa. Zudem verfügt das Unternehmen über 100 direkte Niederlassungen sowie 1.500 Partner und Reseller weltweit.