Gelungene Veranstaltung „The Three Amigos on Enterprise Design“ mit John Zachman, Roger Burlton, Ron Ross

(PresseBox) (Dresden, ) Am 13. Mai 2009 präsentierte die BCS – Dr. Jürgen Pitschke die „drei Amigos“ der Unternehmensgestaltung – John Zachman, Roger Burlton und Ron G. Ross zum ersten Mal gemeinsam in Deutschland.

Nachdem jeder der drei Vortragenden seine etwa 90-minütige Präsentation gehalten hatte, stellten sich die 3 Amigos den Fragen der Teilnehmer. Dies wurde zum intensiven Erfahrungsaustausch zwischen Teilnehmern und Referenten genutzt.

Im Anschluss daran fand der 2-tägige Workshop „Business Rules und Business Process Management“ statt. Dabei präsentierte Dr. Jürgen Pitschke erstmals den RuleSpeak-Ansatz zur Darstellung von Geschäftsregeln in Deutsch und stellte Vorteile der Verbindung von Geschäftsprozessmodellierung und Geschäftsregelmanagement dar.
Gladys W. Lam gab Einblick in Ihre umfangreichen Projekterfahrungen zum Thema Geschäftsregelmanagement. Zu den Themen gehörten die Erfassung von Geschäftsregeln, die Planung eines Geschäftsregelprojektes, der Zusammenhang zwischen Geschäftsregeln und Anforderungen und weiteres.

Volker Brandt (Projektmanager Electronic Business bei CLAAS KGaA mbH), Teilnehmer der kompletten Veranstaltung stellte am Ende fest: „Eine gelungene Veranstaltung! Sehr informativ und unterhaltsam am ersten Tag. Sehr fordernd und super informativ am zweiten und dritten Tag.“

Weitere Workshops und Trainingsangebote für das Thema „Unternehmensgestaltung“ sind für die zweite Jahreshälfte geplant.

MINX Software und Service Pitschke & Schild GbR

BCS – Dr. Jürgen Pitschke ist ein europaweit tätiges Software- und Beratungsunternehmen. BCS ist der Partner ausländischer Hersteller wie Visual Paradigm Int. oder RuleArts LLC.
BCS – Dr. Jürgen Pitschke hat sich insbesondere im Bereich der Unternehmensmodellierung mit den OMG-Standards BPMN, SBVR, UML erfolgreich positioniert.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.