Einzigartige Qualität aus Deutschland: Minimax Mobile Services gibt 12-Jahres-Garantie auf Feuerlöscherbehälter

(PresseBox) (Bad Oldesloe, ) Keine Durchrostung der Feuerlöscherbehälter von innen nach außen - diese Qualitätszusage gibt Minimax Mobile Services ihren Kunden und bietet ab sofort eine einmalige Langzeitgarantie auf Feuerlöscher.

Die neue Garantie gilt für einen Zeitraum von 12 Jahren ab dem Kaufdatum des Löschers. Damit versichert das Unternehmen seinen Kunden, dass an den Feuerlöschern mit einer Füllmenge von 3 bis 12 Kilogramm/ Liter keine Durchrostung des Behälters auftreten wird.

"Mit dieser Langzeitgarantie sind wir einzigartig auf dem deutschen und österreichischen Markt", sagt Albin Wimmer-Knoll, Vorsitzender der Geschäftsführung der Minimax Mobile Services GmbH & Co. KG, "sie ist Ausdruck des Qualitätsversprechens, das wir unseren Kunden geben."

Als Feuerlöscherproduzent mit der höchsten Fertigungstiefe stellt Minimax Mobile Services durch aufwendige Qualitätssicherung auf jeder Fertigungsstufe und die Verwendung von hochwertigen Materialien die permanente Einsatzbereitschaft seiner Feuerlöscher sicher. "Funktionssicherheit, Langlebigkeit und Qualität bis ins kleinste Detail zeichnen unsere Feuerlöscher 'Made in Germany' aus", so Wimmer-Knoll.

Minimax Mobile Services ist einer der wenigen Feuerlöscherproduzenten, der heute noch in Deutschland fertigt. Qualifizierte Mitarbeiter und hochentwickelte Produktionsanlagen sorgen am Standort Bad Urach für eine effiziente und flexible Produktion. Jede Fertigungsstufe unterliegt höchsten technischen Standards und außerordentlichem Anspruch: Von der Auswahl der Stahlgüte über das sorgfältige Schweißen und mehrfache Beschichten der Behälter bis hin zur Montage und schützenden Verpackung ist jedes Detail auf Präzision ausgerichtet. Das Ergebnis sind Feuerlöscher, die für erstklassige Qualität aus Deutschland und langlebige Sicherheit stehen.

Mit der einmaligen 12-Jahres-Garantie, die nur Minimax Mobile Services als einziger Feuerlöscherproduzent auf seine Behälter gibt, unterstreicht das Unternehmen diese Qualitätserklärung.

Weitere Informationen zu den Garantiebedingungen finden Sie unter www.minimax.de

Das im Jahr 1902 gegründete Unternehmen mit Hauptsitz in Bad Oldesloe ist ein international führender Komplettanbieter im Brandschutz. Die Unternehmensgruppe erwirtschaftete im Jahr 2009 einen Umsatz von 747 Millionen Euro und beschäftigt über 5.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit. Die Minimax Mobile Services GmbH & Co. KG gehört zur Minimax Gruppe und verantwortet den Zweig der Feuerlöscher und mobilen Feuerlöschgeräte. Ein bundesweites Netz mit Brandschutz Centern und Generalvertretungen sorgt für Kundennähe bei Beratung, Installation und Wartung.

Weitere Informationen unter www.minimax.de