Story Box-ID: 537756

Mindtime Backup B.V. Baustraße 4 46446 Emmerich am Rhein, Deutschland http://mindtimebackup.de
Ansprechpartner:in Herr Andreas Gutesa +49 800 1222587
Logo der Firma Mindtime Backup B.V.
Mindtime Backup B.V.

Mindtime Backup wird mit der ISO 27001-Zertifizierung für Information Security Management Systeme Zertifikat ausgezeichnet

Datensicherung ins Rechenzentrum

(PresseBox) (Emmerich am Rhein, )
Als spezialisierter Backup Provider für Datensicherungssysteme ins Rechenzentrum mit höchsten Sicherheitsansprüchen (auch für Personen die dem § 203 StGB unterliegen) liegt Mindtime Backup B.V. viel an der innovativen und einfachen Handhabung dieser Lösung und der Sicherheit der Kunden. Durch den einzigartigen Partnervertrieb (mit eigenem Partner-Portal) über Systemhäuser und IT-Dienstleister wurde Mindtime Backup B.V. offiziell durch den Auditor Heinrich Hintenberger (Vertumno) in Zusammenarbeit mit der Fa. ISOZERT aus Reutlingen offiziell mit der ISO 27001 ausgezeichnet. Informationssicherheit nach ISO erfordert nicht nur sicherheitsbewusste Mitarbeiter, sondern auch die Implementierung eines Information Security Management System (ISMS).

Mindtime Backup B.V. deckt seit 2004 die komplette Datensicherung vom lokalen Backup bis hin zur Sicherung in das Rechenzentrum nach Düsseldorf ab. Wir unterstützen Partner aus dem Bereich Systemhaus und IT-Dienstleistung in allen Belangen und stellen auf Wunsch auch eine White Label Lösung zur Verfügung.

"Partnervertrieb bedeutet Kommunikation" und dieses ist nur möglich, wenn beide Seiten dieses auch "Leben" gibt Andreas Gutesa, Key Account Manager bei Mindtime Backup B.V., zu bedenken. Das Partnernetzwerk erstreckt sich über Deutschland, Österreich und der Schweiz, dazu kommen die westlichen Länder Niederlande, Belgien und Luxemburg. Dennoch gibt es in manchen Ballungsgebieten zu wenig Dienstleister, die diesen Service anbieten. Denn die Kundschaft mit dem Wunsch solch einer Lösung ist definitiv ausreichend vorhanden.

Für Mindtime Backup B.V. ist es die erste und eine sehr wichtige Zertifizierung, um auch offiziell für Ärzte, Kommunen, Notare, Rechtsanwälte und Steuerberater nach BDSG Sicherungen ins Rechenzentrum durchführen zu dürfen. Nach einigen Nominierungen in 2011/2012 auch im Bereich der Umwelt (Green IT Best Practice Award unter der Schirmherrschaft von Peter Altmaier, Bundesminister für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit (BMU)), erhofft sich Mindtime Backup B.V. mehr Sicherheitsdenken der Unternehmen, denn bei Datensicherungen sind keine Spielräume für Versuche.

Pieter Jan Goppel, CEO bei Mindtime Backup B.V. freut sich sehr: "Als komplette Firma inklusive der Dienstleistung ausgezeichnet zu werden, das haben nur die wenigsten erreicht"! Dieses ist auch eine Auszeichnung für die Mitarbeiter von Mindtime, denn nur mit einem guten Team kann eine Firma solche Zertifizierungen bewerkstelligen!

Homepage
Wichtiger Hinweis: