Mindlab und opus 5 vereinbaren strategische Partnerschaft

Mit spezialisierter Webanalyse-Technologie und individueller Projektberatung zum Erfolg

(PresseBox) (Esslingen/Frankfurt am Main, ) Der Webcontrolling- und Customer Targeting-Spezialist Mindlab und die Agentur für interaktive Medien opus 5 vertiefen ihre Zusammenarbeit. Beide Unternehmen bündeln ihre Kompetenzen in den Bereichen Webcontrolling und der Betreuung von Projekten im Internet. Ziel ist die gemeinsame Umsetzung verschiedener Webcontrolling-Projekte für das Inter- und Intranet. Für die Kunden bedeutet dies eine bessere Beratung sowie schnellere, effektivere Umsetzung von Projekten im Internet, auf eCommerce Plattformen oder in Web 2.0-Communities.

„Wir haben mit opus 5 einen Partner gefunden, der unsere Betreiber- und Anwenderkonzept versteht und agil weiterentwickelt“, erklärt Heinz D. Schultz, Geschäftsführer von Mindlab. Und Wolfgang Kinkel, Geschäftsführer von opus 5 fügt hinzu: „Die Lösungen von Mindlab ergänzen unser Leistungsportfolio perfekt. Mit unserem Wissen über den Webseitenbetrieb der Kunden und der innovativen Technologie von Mindlab schaffen wir ein sprichwörtliches „Rund-um-Paket“.“

Kunden: Spiegel Online, HUK24, Allianz, O2, u.a.

Über opus 5
Die Agentur für interaktive Medien opus 5 (www.opus5.de) entwickelt seit mehr als zwölf Jahren Inter-net- und Intranet-Portale, E-Commerce-Plattformen und Web 2.0.-Communities mit höchstem An-spruch an Technik und Design. Der Fullservice reicht von der strategischen Beratung über Konzeption und Design bis hin zur technischen Realisierung für einen maßgeschneiderten Erfolg. Die Agentur mit Standorten in Frankfurt/Dreieich, Hamburg und Barcelona wird von dem Gründer und geschäftsfüh-renden Gesellschafter Wolfgang Kinkel geführt. Im Jahr 2008 erwirtschafteten 40 Mitarbeiter einen Umsatz von 3,4 Millionen Euro für Kunden wie Allianz Versicherung, Die Bahn, Neckermann, ING-DiBa, Deutsche Post, S. Fischer Verlage, BWRmedia, Deutsches Jugendherbergswerk und Mannheimer Versicherung.