Mindlab präsentiert neues Beratungspaket „Online Health Check“

Mit dem Online Health Check lassen sich Potenziale und Kosten des Webauftritts einfach und effizient analysieren

(PresseBox) (Esslingen, ) Mit dem „Online Health Check“ präsentiert Mindlab ein neues Beratungspaket, bei dem Unternehmen den Erfolg ihres Internetauftritt überprüfen lassen können. Dabei werden die Effizienz von Marketing-Maßnahmen sowie die Performance von Onlineplattformen analysiert und im Anschluss dem Unternehmen Optimierungspotenziale und Kosteneinsparungen aufgezeigt.

Für viele Unternehmen ist das Internet schon heute einer der wichtigsten Vertriebskanäle. Das zeigt sich auch in einer GfK-Studie, nach der immer mehr Deutsche im Internet einkau-fen. Demnach wurden 2008 Waren von rund 13,6 Milliarden Euro im Internet gekauft. Das Internet ist damit der Vertriebskanal mit der stärksten Wachstumsdynamik, und auch im lau-fenden Jahr rechnet das GfK mit Zuwachsraten im zweistelligen Bereich.

Trotz dieser Tendenz sind Kundenbindung, Konversion und Kostenstruktur des Internetauf-trittes vieler Unternehmen häufig immer noch ineffizient. Das trifft sowohl auf Webseiten mit Informationscharakter als auch auf Onlineshops zu. Dagegen hilft das von Mindlab entwi-ckelte Beratungspaket „Online Health Check“. Innerhalb von vier Tagen werden die Effizienz von Onlinemarketing-Maßnahmen und die Performance von Onlineplattformen analysiert und passend zum jeweiligen Geschäftsmodell werden konkrete Handlungsempfehlungen an-geboten. Mit speziell entwickelten Analysemethoden gewährt Mindlab einen 360 Grad-Rundumblick auf die Onlineaktivitäten der Unternehmen. Im Anschluss wird eine klar nach-vollziehbare Effizienzanalysen erstellt, die dem Kunden als Ergebnispräsentation mit sofort umsetzbaren Handlungsempfehlungen zur Verfügung gestellt wird.

„Durch das neue Online Health Check-Beratungspaket lassen sich strategische und taktische Onlinemarketing-Entscheidungen in Unternehmen leichter und erfolgreicher umsetzen“, sagt Heinz D. Schultz, CEO von Mindlab. „Kosteneinsparungen von bis zu 50 Prozent sowie eine signifikante Effizienzsteigerung von Marketingmaßnahmen sind darstellbar.“

Testen Sie mit einem Online Health Check-Potenziale zur Websiteoptimierung und lassen Sie versteckte Kosten ineffizienter Webauftritte analysieren.

Mindlab Solutions GmbH

Mindlab bietet hochwertige Webcontrolling- & Customer Targeting-Lösungen für alle E-Commerce- und E-Business-Geschäftsmodelle an und trägt damit wesentlich zur Verkaufsförderung bei. Unsere Lösungen zählen zu den Besten im Markt und verschaffen Ihnen mit strategischen und taktischen Werkzeugen eine hervorragende Grundlage für die Steuerung all Ihrer Onlineaktivitäten. Wir garantieren den Onlineerfolg unserer Kunden. Mit netmind erhalten unsere Kunden Entscheidungssicherheit und Transparenz im E-Business. Das führt zu mehr Kundenzufriedenheit, bei höheren Umsätzen und Erträgen. Das Unternehmen mit Sitz in Esslingen beschäftigt heute über 40 Mitarbeiter.

Kunden: Tui.com, Spiegel Online, HUK24, Trigema u.a.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Mit dem Aboservice der PresseBox, erhalten Sie tagesaktuell und zu einer gewünschten Zeit, relevante Presseinformationen aus Themengebieten, die für Sie interessant sind. Für die Zusendung der gewünschten Pressemeldungen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.


Ich möchte die kostenlose Pressemail abonnieren und habe die Bedingungen hierzu gelesen und akzeptiert.