Story Box-ID: 636001

Corel GmbH Landsberger Str. 302 80687 München, Deutschland http://www.corel.com/de
Ansprechpartner:in Frau Alexandra Schmidt +49 89 60669222
Logo der Firma Corel GmbH
Corel GmbH

„Wissen verbindet“: Mindjet auf den 9. Stuttgarter Wissensmanagement-Tagen

Mindjet präsentiert lebendiges visuelles Wissensmanagement

(PresseBox) (Alzenau, )
Wissensweitergabe, Enterprise Search und die Sicherung von wertvollem Erfahrungswissen – wie Unternehmen diese Herausforderungen meistern, steht im Fokus der 9. Stuttgarter Wissensmanagement-Tage am 12. und 13. November 2013. Vertreter von Mindjet vermitteln dabei in einem Expertenvortrag anhand konkreter Praxisbeispiele, wie bei Altersruhestand, Mitarbeiterwechsel oder Fortbildung visuelles Wissensmanagement hilfreich sein kann.

Bereits zum neunten Mal finden in der Stuttgarter Liederhalle die Stuttgarter Wissensmanagement-Tage statt. Die Konferenz ist eine etablierte Plattform für den Erfahrungsaustausch und legt in diesem Jahr die Schwerpunkte auf „Wissensmanagement in der Technischen Dokumentation“ sowie auf die „Integration von Wissensmanagement in Innovationsprozesse“. Dabei profitieren die Teilnehmer unmittelbar von den Erfahrungen von Anwendern praxisbewährter Problemlösungen und sie lernen Strategien zur Einführung von Wissensmanagement in Unternehmen und Organisationen kennen.

Mindjet trägt zu dem Kongress mit einem Vortrag von Dr. Steven Bashford, Director Technical Services EMEA, bei. Zusammen mit Christian Graubner von Sinnwell zeigt er, wie Mitarbeiterwissen durch eine grafische Darstellung mit nur einem einzigen, einfachen Werkzeug visuell aufbereitet, bewahrt und weitergeben werden kann. Dabei werden vorhandene Schnittstellen zu anderen Systemen wie beispielsweise SharePoint genutzt. „In unserem Vortrag zeigen wir die zahlreichen Herausforderungen des Wissensmanagements und welche Vorgehensweisen und Tools helfen können“, sagt Dr. Steven Bashford. Am Infostand Nr. 10 von Mindjet kann dieser Ansatz zudem im gegenseitigen Austausch vertieft werden.

Weitere Informationen: http://www.wima-tage.de/...

Webinar „Technische Dokumentation“: http://emea.mindjet.eu/...

Informationen zu der Innovationsplattform Spigit Engage, neuer Bestandteil des Mindjet Produktportfolios: http://www.mindjet.com/...

Homepage Mindjet

Corel GmbH

Über Mindjet:
Mindjet bietet eine visuelle Produktivitätssoftware, die durchgängig von der Planung bis zur Fertigstellung von Projekten sowohl von Einzelnutzern als auch von Teams genutzt wird. Basierend auf der MindMapping Methode und den Möglichkeiten für teamorientiertes Aufgabenmanagement (Social Task Management) stehen Informationen für die tägliche Zusammenarbeit übersichtlich und unternehmensweit jederzeit und auf unterschiedlichen Endgeräten zur Verfügung. 83 der weltweiten „Fortune 100“ verlassen sich bei der Produktivität und Effizienz Ihrer Teamarbeit auf Mindjet.

Mindjet Blog: http://blog.mindjet.de Mindjet Presse: http://www.mindjet.com/...

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten