Annette Großer wird neue Marketingleiterin von Mindjet

Im Fokus neuer Kampagnen stehen 2012 die DACH-Region und Osteuropa

Ab sofort verantwortet Annette Großer in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Osteuropa die Marketing-Aktivitäten des MindMapping Marktführers. In ihrer Funktion als Marketingleiterin will sie sich vor allem auf die Umsetzung von Produkt-Kampagnen, Events und den Ausbau der Social Media Aktivitäten des Softwareherstellers konzentrieren. Vor ihrem Wechsel zu Mindjet zeichnete Großer für das Marketing der IT-Unternehmen MPI tech und BindView sowie des Verpackungsherstellers Hartmann verantwortlich.

„Es macht Spaß in einem Unternehmen zu arbeiten, das eindeutig auf Wachstumskurs ist, das Trends und Chancen für sich zu nutzen weiß und das neben der technischen Entwicklung immer den Menschen und seine Herausforderungen in einer neuen Arbeitswelt im Fokus hat“, freut sich die Marketingleiterin.

„Mindjet befindet sich in vielerlei Hinsicht in einer spannenden Umbruchphase. Zum einen sind unsere Mobile Apps und die Angebote für die Cloud ganz klar im Rahmen einer allgemeinen Entwicklung zu sehen. Zum anderen ergänzen sie natürlich die Grundidee des MindManagers: nämlich die stets aktuelle Information in einer visuellen Darstellung und die transparente Kommunikation für eine erfolgreiche Teamarbeit“, sagt Großer. „Eine der größten Herausforderungen im Marketing ist es sicher, die vielseitigen Einsatzmöglichkeiten unserer Lösungen verständlich zu kommunizieren. Zwar ist den meisten Nutzern bekannt, dass die Funktionen weit über Brainstorming und Projektplanung hinaus gehen, aber wie einfach das Account-Management oder die Dokumentation von Mitarbeitergesprächen mit dem MindManager funktioniert, ist vielen immer noch unbekannt.“

Bei ihrer neuen Aufgabe schätzt Großer neben dem großen Handlungsspielraum auch sehr die Tatsache, dass Mindjet ein international agierendes Unternehmen ist, in dem sie von ihren umfangreichen Sprachkennnissen profitiert. Derzeit vermarkten Großer und ihr Team sehr erfolgreich die aktuelle Version des MindMapping Klassikers MindManager sowie die neue webbasierte Lösung Mindjet Connect. Erfolgreich erobern aber auch die kostenlose Freemium Version sowie die mobilen Mindjet Applikationen den Markt.

Informationen zu Mindjet unter: http://www.mindjet.com/

Gerne stellen wir Ihnen für Ihre Veröffentlichung auch druckfähiges Bildmaterial zur Verfügung.

Knapp 2 Millionen Nutzer, mittelständische Unternehmen und „Fortune 500 Unternehmen“ arbeiten bereits mit MindManager und profitieren von den besseren Ergebnissen, die diese visuelle und collaborative Form der Zusammenarbeit bringt. Mindjet hat im Mindmapping weltweit bereits Standards gesetzt und will sich jetzt auf Collaborative Work Management Lösungen konzentrieren. Diese helfen Teams durch eine bessere Zusammenarbeit produktiver zu sein und Zielvorgaben schneller zu erreichen.

72 Prozent der “Fortune 500 Unternehmen“ und 47 Prozent der weltweit „50 erfolgreichsten Unternehmen“ (BusinessWeek) vertrauen auf Mindjet und der Vorstellung von effektiver Teamarbeit und MindMapping.
# # #
Die Mindjet-Produkte gibt es als Test-, Kauf- bzw. Mietversion unter http://www.mindjet.de oder über ein ausgedehntes Partnernetzwerk. Mindjet wurde 1997 gegründet. Der Firmensitz befindet sich in San Francisco, und es gibt Niederlassungen in Europa und Asien.

Mindjet Blog: http://blog.mindjet.de/
Mindjet Presse: www.mindjet.de