Story Box-ID: 661276

Mikrotron GmbH Landshuter Str. 20 - 22 85716 Unterschleissheim, Deutschland http://www.mikrotron.de
Ansprechpartner:in Frau Julia Mindermann +49 89 72634238
Logo der Firma Mikrotron GmbH
Mikrotron GmbH

Verstärkung des US-Vertriebspartnernetzes bei Mikrotron

(PresseBox) (Unterschleissheim, )
Seit kurzem sind die Firmen Uniforce Sales and Engineering aus Californien, Upstate Technical Equipment Co., Inc. aus New York und MicroDISC, Inc. aus Pennsylvania neue US-Vertriebspartner der Mikrotron GmbH, Herstellerin von leistungsfähigen Hochgeschwindigkeitskameras mit Sitz in München. Damit baut Mikrotron das Vertriebspartnernetz in ganz Nordamerika auf 7 Partner aus.

Die Zusammenarbeit mit drei der führenden Vertriebsgesellschaften im Bereich Machine Vision Kameras in den USA bietet gemeinsamen Kunden und Interessenten kompetente Ansprechpartner vor Ort, die ihnen helfen, die passende Bildverarbeitungslösung für ihre Anwendung zu finden. Die Anwendungsgebiete für die Kameras finden sich in allen Bereichen industrieller Fertigung sowie im Bereich der Robotik und Automation. Aber auch im medizintechnischen Bereich, sowie im Militär finden die Kameras ihren Einsatz.

Ben Castricone, Präsident von Uniforce Sales, betont: „Als Unternehmen sind wir stolz auf unseren einzigartigen Kundenservice. Wir arbeiten kontinuierlich daran, unser gesamtes Angebot an den Bedürfnissen unserer Kunden auszurichten. Darum bin ich sicher, dass unsere Kunden auch von der Erweiterung unserer Vision Lösungen durch die High-Speed Kameras von Mikrotron profitieren werden. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit, die sicherlich für alle Beteiligten von großem Vorteil sein wird.

Die Firma Upstate Technical Equipment Co., Inc. bietet seit 45 Jahren Bildverarbeitungsprodukte und -systeme für Kunden aus Industrie- und Forschung an. Geoff Markle Präsident von Upstate Technical Equipment sagt: "Wir liefern leistungsfähige und zuverlässige Systeme zur Qualitätskontrolle, für die Online Inspektion, sowie für Echtzeit-Aufzeichnung und Bildanalyse. Als Systemintegrator können wir auch kundenspezifische Anwendungslösungen und -systeme entwickeln. Wir freuen uns mit dem Verkauf der Mikrotron High-Speed Kameras unseren OEM- und Endkunden weitere Lösungen für ihre Anwendungen anbieten zu können.“

Emmanuel Petritis , Produktionsleiter bei MicroDisc Inc.: "Mit der Ergänzung unseres Sortiments durch die Hochgeschwindigkeitskameras von Mikrotron können wir unseren langjährigen Kunden aus der Regierung, Militär und Aerospace, sowie unseren Kunden aus der Industrie und Forschung nun eine noch größere Auswahl bieten, um die unterschiedlichen Anforderungen ihrer Anwendungen zu erfüllen. Durch unser umfassendes Know-how im Bereich der industriellen Bildverarbeitung können wir unseren Kunden nun auch mit den Kameras von Mikrotron maßgeschneiderte Lösungen für ihre Anwendung anbieten.

Stephen Ferrell, Director of Business Development North America bei Mikrotron sagt: „Das gemeinsame Wissen und die langjährige Erfahrung von Mikrotron und den drei neuen Partnern ergänzen sich ideal. Durch die Zusammenarbeit können wir jetzt direkt und gezielt vor Ort unseren Kunden zuverlässige und qualitativ hochwertige Bildverarbeitungslösungen anbieten. Auch die Integration und Inbetriebnahme der Kameras können schnell und einfach realisiert werden. Außerdem steht unseren gemeinsamen Kunden dank der neuen Partner ein kompetenter Ansprechpartner vor Ort zur Verfügung.

„Durch die enge Zusammenarbeit mit diesen bekannten und gut etablierten Firmen schaffen wir einen sehr unkomplizierten Zugang zu hochauflösenden Hochgeschwindigkeitskameras für unsere Kunden in Nordamerika. Zusätzlich erreichen wir eine deutliche Verbesserung bei der technischen Unterstützung vor Ort und können so die Kameras schneller und müheloser integrieren und in Betrieb nehmen. Wir freuen uns sehr diese Unternehmen als starke Partner für unsere Kunden gefunden zu haben.“ betont Christian Pilzer, Geschäftsführer von Mikrotron.

Mikrotron GmbH

MIKROTRON GmbH in Unterschleißheim bei München entwickelt, fertigt und vertreibt digitale Hochgeschwindigkeitskameras, Bildverarbeitungskomponenten und High Speed Aufzeichnungssysteme für Industrie, Forschung und Entwicklung weltweit. Als Spezialunternehmen für die industrielle Bildverarbeitung vertreibt MIKROTRON auch Industriekameras führender Hersteller sowie Bildverarbeitungs-Software.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten