Neues Release des CRM for finance Moduls der midcom GmbH- www.banken-crm.de

(PresseBox) (Meckenheim, ) Die browserbasierte CRM-Software für Banken und Versicherungen hilft den Firmen, ihre Kunden über eine innovative Kundendatenbank noch besser kennen zu lernen. Das modulare System zur Kunden-, Auftrags- und Vorgangsverwaltung unterstützt im Vertrieb, Service und Marketing.

Das letzte Release des CRM for finance Modul wurde bereits im Oktober 2009 auf der CRMexpo in Nürnberg im Rahmen eines Vortrages und auf dem midcom Stand vorgestellt.

Im neuen Release gilt es, eine verbesserte Verkaufsoptimierung per Forecast-Verwaltung zu erzielen und ein optimierte Performance (für Grosskunden bis 500.000 Endkunden und 700.000 Konten) anzubieten. Die Beratungsprotokolle per Checkliste (Besuchsbericht) können jederzeit erstellt und später abgerufen werden, auch wird ein Prozess-Workflow zur optimierten Vorgangsbearbeitung unterstützt. Neue rollenspezifische Sichten auf die Vorgänge (mit Kontakt- und Adresshistorie; Interessenhistorie; Wiedervorlageverwaltung; Vertragsmanagement und automatischer Benachrichtung bei Vertragsende; Bonitäts-, Adress-, Personen-Check) für Abteilungen, Teams und Vorgesetze geben schnell eine Einsicht auf den aktuellen Zustand der Kundenakten und können online ausgewertet werden.

Für die Banken ist es somit ein zentrales Cockpit zum Kunden mit Ertragsübersicht, Umsätzen und Deckungsbeiträgen- als Kundenakte realisiert. Die Bank hat jederzeit eine Übersicht über alle Konten des Kunden bzw. Geschäftspartners und dem dazugehörigen Ansprechpartner im Kundenunternehmen. Durch die inkrementelle Importfunktion werden die Daten zum Konto, den Erträgen, den Umsätze und den Deckungsbeiträgen jederzeit auf dem aktuellen Stand zur Einsicht zur Verfügung gestellt.

Auch für die Callcenter der Banken und Versicherungen bietet das CRM for finance Modul der midcom GmbH eine optimierte Unterstützung. Werbekampagnen können einfach organisiert und durchgeführt werden. Selbst Kundenbefragungen per Email sind einfach durchzuführen und durch die automatische Eintragung der Daten wird jede Aktion am Kunden der Kundenakte hinzugefügt. Eine Schnelleingabemaske für die Callcenter-Mitarbeiter ergänzt das Ganze zur "oneclicksoftware". Durch die Möglichkeit der Integration von Online-Produktabschlüssen mit direkter Vorgangsintegration und Workflow-Anbindung werden die Kunden voll in die Prozesses der Unternehmen integriert.

Wie bei allen anderen Modulen der midcom GmbH kann der Berater der Bank und Versicherung über einen mobilen Client eine sichere Datenabfrage des Kunden durchführen, um so auch mobil und direkt vorort über alle notwendigen Details informiert zu sein und kundenfreundlich reagieren zu können.

Durch die zur Verfügung stehenden Daten bietet das System nicht nur eine optimierte Kundenbeobachtung und Kundenbetreuung, sondern gleichzeitig auch die Daten für die Entwicklung und Entscheidung neuer Strategien und Konzepte- die Grundlage für zukünftige Projekte.

midcom GmbH wurde im März 2000 in Grafschaft gegründet und hat seit Januar 2004 ihren Firmensitz in Meckenheim. midcom GmbH ist ein System- und Softwarehaus für Vertrieb und Service. Hierzu zählen neben den klassischen CRM-Systemen auch e-Business-Lösungen, mobile Java-Software-Anwendungen für Handy/PDA sowie moderne Multikanal-Software-Plattformen.

- Produktentwicklung (CRM, Zeiterfassung, Servicemanagement, Instandhaltungsmanagement, Qualitätsmanagement )

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.