In Zeiten der Krise - Unternehmenssoftware zur Miete (On Demand / SaaS)

(PresseBox) (Meckenheim, ) midcom GmbH aus Meckenheim bringt erneut frischen Wind in den Markt der Unternehmenssoftware. Das Unternehmen bietet verschiedenste Software Module "Made in Germany" als On Demand / SaaS Lösung an. Der Unterschied zu den meisten anderen On Demand Anbietern liegt darin, dass später nach der Unternehmenseinführung der Software auch der Kauf einer Lizenz-Version ermöglicht wird. Die Integration der Module in die bestehende IT der Unternehmen ermöglicht midcom über eine umfangreiche SOA-Schnittstelle.

Zu den angebotenen Software-Modulen zählen bisher:

- CRM Kundenverwaltungssystem - www.kunde-online.de
- Servicemanagement (mit mobiler Außendienststeuerung) - www.kundendienst-crm.de
- Mobile Zeiterfassung mit Echtzeitübersicht zu dem Mitarbeitern - www.stundennachweis.de
- Software Qualitätsmanagement für Softwareprojekte (mit Testautomat) - www.fehlermelden.de
- eShop / Katalog Software

Alle Software-Module werden in der Kauflizenz als reine Serversoftware ausgeliefert und bieten eine ausgereifte Benutzeroberfläche, die über jeden Internet Standardbrowser (IE, Firefox, ...) genutzt werden kann. Die Integration von AJAX-Technologie bietet fast den selben Komfort einer PC-Anwendung. Nur das die midcom Software-Module nicht auf dem PC installiert werden müssen und vom PC Betriebssystem unabhängig arbeiten.

Die Software-Anwendung wird einfach und kostengünstig in einem Internet Browser betrieben.

Ein weiteres Alleinstellungsmerkmal der midcom stellt das umfangreiche Sortiment an mobiler Software dar.

Hierzu zählen Module für das Handy oder für den PDA:

- Mobile Kundendienst-Software mit ausgereifter Touchbedienung für PDA (auf Basis: www.kundendienst-crm.de)
- Mobile Zeiterfassung per Handy / Mobiltelefon (auf Basis: www.stundennachweis.de)
- Mobile Stechuhr per PDA (auf Basis: www.stundennachweis.de)
- Mobile Gruppenzeiterfassung durch den Vorarbeiter per Handy oder PDA (bis 60 Mitarbeiter - auf Basis: www.stundennachweis.de)
- Mobile CRM für dem Handy (auf Basis: www.kunde-online.de)
- Mobile CAD für das Handy / PDA (auf Basis: GeoCAD der Fa. RMR, Ahrweiler)

Die aktuellen Releases der Software-Suite unterstützen eine vorgangsorientierte Bearbeitung die eine Prozesssteuerung über ein freidefinierbares Regelwerk möglich macht.

Als Zielgruppen gibt midcom die Unternehmen der folgenden Branchen an:

- Unternehmen mit großem Außendienst im Vertrieb und Service
- Kundendienst- und Service-Unternehmen
- Energieversorger in der Netzwartung und Netzbetrieb
- Dienstleister mit vielen Außendienst-Mitarbeitern (Industrieservice, Facility-Management, Gebäudereiniger, Regelservice, ...)
- Beratungsunternehmen
- Banken und Versicherung im Filialgeschäft und Außendienst

Das umfangreiche Berechtigungskonzept ermöglicht, dass jeder Mitarbeiter im Unternehmen oder ggfs. bei Partnerunternehmen nur das Modul angeboten bekommt, welches er auch benötigt. Der Preisvorteil liegt darin, dass nur die Module bezahlt werden müssen, die der Benutzer auch wirklich nutzt.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.