Cloud Computing - midcom bietet Neuverträge bis zur CeBIT 2011 für den ersten Nutzer kostenlos

Auf der CeBIT 2011 vom 1. bis 5. März steht das Thema Cloud Computing im Mittelpunkt. Viele mittelständische und kleinere Unternehmen scheuen hohe Investitionskosten in Software-Lösungen. Daher entwickelt sich Cloud Computing zu einem Megatrend der IKT-Branche. Die midcom GmbH bietet jetzt bis zur CeBIT 2011 bei Neuverträgen für den 1. Nutzer für ein Jahr die kostenlose Nutzung ihrer Cloud-Software-Module an.

midcom bietet den Unternehmen Software-Lösungen für den technischen Serviceaußendienst, Kundenbeziehungsmanagement CRM, ERP mit Warenwirtschaftssystem und Resourcenmanagement, eine mobile Zeiterfassung und Online-Kassensysteme als Cloud-Software-Lösung an. Alle Module können gemietet und individuell miteinander kombiniert werden. So können sich die Unternehmen nach ihren Bedürfnissen eine eigene Software-Architektur zusammenstellen. Sämtliche Fixkosten der Software sind genau definiert und sorgen für eine langfristige Kostentransparenz.

Insgesamt machen Cloud-Lösungen die Bereitstellung, den Betrieb und den Einsatz von IT-Resourcen effizienter, flexibler und komfortabler. Durch die webbasierte Browsertechnik sind die Software-Anwendungen der midcom von überall aus verfügbar. Dank der Cache-Technologie funktionieren die mobilen Software-Anwendungen und APP's für Android auch offline. Ganz gleich, wo sich die Mitarbeiter befinden, sie haben mobile stets Zugriff auf die für sie relevanten Unternehmensdaten. Dadurch wird die Kundenbetreuung und der Service optimiert und effizienter.

Cloud Computing und die mobilen APP's der midcom erweisen sich als großer Wachstumsmarkt. Jetzt ist die Zeit auf diesen Zug aufzuspringen. Der Nutzen liegt klar auf der Hand. Keine hohen Investitionskosten. Entlastung der IT-Administration. Kurze Einführungszeiten. Um IT-Wartung und IT-Service braucht sich das Unternehmen nicht zu kümmern. midcom macht die Entscheidung jetzt leicht. Cloud Computing einfach nutzen ohne Mietkosten für den 1. Nutzer einer Software-Anwendung für ein Jahr.

Weitere Informationen sind unter www.midcom.de zu finden.

midcom GmbH ist ein System- und Softwarehaus für Vertrieb und Service. Hierzu zählen neben den klassischen CRM-Systemen auch e-Business-Lösungen, mobile Java-Software-Anwendungen für Handy/PDA sowie moderne Multikanal-Software-Plattformen.

- Produktentwicklung (CRM, Zeiterfassung, Servicemanagement, Instandhaltungsmanagement, Qualitätsmanagement)