MID Innovator in der Fraunhofer IAO-Studie Business Process Modeling 2010

Innovator for Business Analysts stark in der BPMN 2.0 Unterstützung

(PresseBox) (Nürnberg, ) Wie ausführbare Geschäftsprozesse mit BPMN modelliert und zur Ausführung gebracht werden können, hat das Fraunhofer IAO im Rahmen der Marktstudie »Business Process Modeling 2010« untersucht. Innovator for Business Analysts überzeugte darin in der BPMN Standard-Konformität, der BPMN 2.0 Unterstützung, den Funktionen für die fachliche Prozessmodellierung sowie in der Sichtenbildung.

Die Studie untersucht anhand von acht Produkten, die sowohl die Modellierung als auch die Ausführung von Geschäftsprozessen unterstützen, wie mit aktuellen Werkzeugen und Methoden eine Vorgehensweise für das Prozessmanagement in der Praxis realisiert werden kann. Schwerpunkte liegen dabei auf der Verwendung aktueller Standards wie der Business Process Modeling Notation im Bereich der Prozessmodellierung und auf der Ausführung von Geschäftsprozessen auf der Basis einer Service-orientierten Architektur.

Die Studie wird heute vorgestellt auf der Fachmesse IT & Business 2010 in Stuttgart. Zu beziehen ist die komplette Studie beim Fraunhofer IAO für 120 EUR unter http://www.dm.iao.fraunhofer.de/...

Einige Ergebnisse aus der Studie sind online verfügbar unter http://www.mid.de/...