Story Box-ID: 299462

Ansprechpartner:in Frau Melanie Promberger +49 89 12158410

eScan positioniert sich in der Spitzengruppe der Security-Lösungen

eScan gewinnt die Auszeichnung AV-Comparatives Advanced+ Award & VB100% Certification

(PresseBox) (Mumbai / München, )
eScan, eine der führenden Informations-Security Lösungen die proaktiv gegen Viren, Spam, Trojaner und viele andere Bedrohungen schützt, wurde mehrfach ausgezeichnet. So erhielt eScan wiederum den Advanced+ Award von AV-Comparatives als auch die VB100% Zertifizierung. eScan 10 wurde bereits Anfang des Jahres von diesen beiden Organisationen prämiert.

eScan gewinnt regelmäßig nationale und internationale Auszeichnungen und kann auf eine beeindruckende Liste von Zertifikaten verweisen, die von nahezu allen bekannten Test- und Prüfeinrichtungen wie beispielsweise AV Comparatives, PC Magazine und vielen anderen vergeben werden. Diese Auszeichnungen und Zertifikate belegen den robusten und proaktiven R&D Support von eScan, dass permanent weiter entwickelt und um neue Funktionen bereichert wird, um Schritt zu halten mit den ständig wachsenden Bedrohungen aus dem Internet. Dadurch erhalten die Anwender stets die optimale Sicherheit.

Die Advanced+ Auszeichnung von AV-Comparatives wird an Security Lösungen vergeben, die über höchste Erkennungsraten (97-100%) verfügen. eScan ist eines der wenigen Produkte, die sich für diese Königsklasse qualifizieren konnten. In dem Feld von 16 getesteten Lösungen gehörte eScan zur Spitzengruppe und über-zeugte durch seine hohen Scan-Qualitäten. Die AV-Comparatives Awards werden auf Basis der On-Demand Erkennungsleistung und Entfernung von Malware vergeben. Um die Produkte beurteilen zu können, fließen auch False Positives sowie die On-Demand Scan-Geschwindigkeit in die Testergebnisse ein. Beim VB100% Test überzeugte eScan ebenfalls als leicht verständliche und unkompliziert zu installierende Version, die über eine bedienerfreundliche Oberfläche verfügt. Auch hier konnte eScan durch seine beeindruckend hohe Erken-nungsrate trumpfen. Außerdem konnte eScan WildList und alle polymorpen Testsamples ohne Schwierigkeiten bearbeiten und produzierte keine falschen Alarmmeldungen.

"Wir wissen, dass Security nicht eine einmalige Angelegenheit ist. Security hat durch die ständig wachsenden Bedrohungen höchste Priorität im privaten als auch im Unternehmensbereich. Wir sehen unsere Aufgabe darin immer einen Schritt voraus zu sein, um Systeme und damit unsere Kunden wirkungsvoll zu schützen. Deshalb sind unsere Teams rund-um-die-Uhr damit beschäftigt, eScan ständig weiter zu entwickeln, um eine komplette Absicherung zu ermöglichen," erläuterte Govind Rammurthy, CEO und Managing Director von MicroWorld.

eScan, die innovative und fortschrittliche Real-Time AntiVirus und Content Security Software mit dem weltweit ersten Real-Time Email und Webscanner für Desktop-PCs, Notebooks und Server, wird entwickelt und ver-marktet von MicroWorld. MicroWorld Winsock Layer (MWL) ist die revolutionäre Basis der eScan Produkt-Reihe und wurde mehrmals von den angesehensten Test-Einrichtungen zertifiziert und ausgezeichnet. Dazu gehören Virus Bulletin, Checkmark und PC Security Labs. Die Kombination der MWL Technology mit Multilevel Protekti-on sorgt dafür, dass eScan Computer-Systeme mit proaktiver Sicherheit in Echtzeit ausstattet. MailScan und X-SPAM sind umfassende Email-Scanner für SMTP und POP3 Mail-Servers.