MicroWorld beschleunigt webfähigen Produkt-Update Mechanismus

Produkt-Updates erfolgen weltweit über mehr als 40.000 Server

(PresseBox) (Mumbai / München, ) MicroWorld, Entwickler fortschrittlichster Lösungen in den Bereichen AntiVirus, AntiSpam, Content Security und Network Intrusion Prevention, gibt bekannt, dass Downloads von Produkten und Updates nun über einige der schnellsten Server in der Welt erfolgen.

MicroWorld hat sowohl seine Update- als auch seine Download-Server auf Maschinen umgestellt, die auf der EDGE-Plattform basieren. Dadurch konnte die Verfügbarkeit der MicroWorld Produkte und Updates auf nunmehr weltweit 40.000 Server erweitert werden, die gleichzeitig für einen drastischen Geschwindigkeitszuwachs beim Download sorgen. Außerdem ist bei allen Downloads ein Download Manager hinterlegt, der sich automatisch initialisiert.

Die neuen Server können den Ort des Anwenders ermitteln sowie weitere für den Download relevante Daten wie beispielsweise die Übertragungsgeschwindigkeit, Typ des Browsers, welcher Content angefordert wird usw. Dadurch kann festgelegt werden welcher der bestgeeignete Server mit den optimalen Verbindungen ist, um schnell auf eventuelle Internet-Ausfälle und -Fehler zu reagieren, so dass einer erfolgreichen Übertragung nichts im Weg steht.

Dazu Govind Rammurthy, CEO und Managing Director von Microworld: "MicroWorld war schon immer einer der Vorreiter, wenn es darum ging den Kunden besten Service zur Verfügung zu stellen. Wir sind deshalb froh mit den EDGE Servern eine Lösung zu haben, die Updates unserer Security-Produkte schneller durchführen."

"Mit der Einführung von eScan 10 stieg die Nachfrage nach unseren Produkten und Updates um mehr als 300 Prozent. Wir sehen daran, wie wichtig es für unsere Kunden ist, eScan und MailScan Lösungen immer aktuell auf ihren Systemen zu halten. Aus diesem Grund haben wir uns für die gegenwärtig Zeit beste Server-Plattform entschieden, " sagte Sunil Kripalani, Vice-President, International Sales und Marketing bei MicroWorld.

MicroWorld Technologies GmbH

MicroWorld hat seinen Hauptsitz in Indien, ist international aufgestellt und ist der Entwickler der weltweit ersten Real-Time AntiVirus und Content Security Software eScan für Desktops, Notebooks und Server. MicroWorld Winsock Layer (MWL) ist die revolutionäre Basis der eScan Produkt-Reihe und wurde mehrmals von den angesehensten Test-Einrichtungen zertifiziert und ausgezeichnet. Dazu gehören Virus Bulletin, Checkmark, TUCOWS, Red Hat Ready und Novell Ready. Die Kombination kraftvoller Scanner-Fähigkeiten mit der MWL Technologie sorgt für eine proaktive Sicherheit der Computersysteme in Echtzeit. Die Kommunikations-Sicherheitslösung MailScan ist der erste umfassende E-Mail Scanner für SMTP und POP3 Mail Server, Für die Netzwerk-Sicherheit in Unternehmen steht eConceal Firewall zur Verfügung - eine kraftvolle Suite aus der MicroWorld Entwicklung.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Mit dem Aboservice der PresseBox, erhalten Sie tagesaktuell und zu einer gewünschten Zeit, relevante Presseinformationen aus Themengebieten, die für Sie interessant sind. Für die Zusendung der gewünschten Pressemeldungen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.


Ich möchte die kostenlose Pressemail abonnieren und habe die Bedingungen hierzu gelesen und akzeptiert.