Kinder, Jugendliche und Heranwachsende vor dem Internet schüt-zen

Über eScan 10 bestimmen welche Sites besucht werden dürfen

(PresseBox) (München / Mumbai, ) Der Zugang zum Internet ist inzwischen von nahezu jedem Ort aus möglich. Auch im Privatbereich gehören schnelle Internetverbindungen zum de facto Standard. So haben auch Kinder, Jugendliche und Heranwachsende uneingeschränkten Zugang und rufen nicht nur Seiten auf, die der Bildung, der normalen Unterhaltung oder der Wissbegierde dienen, sondern auch Abgründe menschlicher Phantasien und Leidenschaften befriedigen. Kann man bei Büchern noch etwas darauf achten, ist es beim Web nicht möglich, was die Kids wann aufrufen. Wo sie herumstöbern entzieht sich der Kenntnis der Erwachsenen. Es ist wichtig den Zugang zum Web zu kontrollieren und damit Kinder und Jugendliche zu schützen.

Das indische Softwarehaus MicroWorld, Entwickler einer der fortschrittlichsten Security-Lösungen, hat nun mit eScan 10 eine Lösung des Problems parat. Außer dem Schutz vor Vi-ren, Würmern und anderem Ungeziefer, das per E-Mail, Web-Downloads, Chat-Rooms und anderen Internet-Aktivitäten in den häuslichen PC oder das Notebook gelangt, schützt eScan 10 Kinder, Jugendliche und Heranwachsende vor den schädlichen Einflüssen des Webs durch die Eltern-Kontroll Funktion. Passwortgeschützt, so dass Kinder und Jugendliche nichts ändern können, können folgende Stufen eingestellt werden: Kinder (bis 10 Jahre), Jugendliche (11 - 15 Jahre) und Heranwachsende (16 - 18 Jahre). Altersgruppenabhängig werden Filter gesetzt, so dass beispielsweise bei Kindern der komplette Zugang zum Worldwide Web bis auf die Whitelists blockiert ist.

Verfügbarkeit, empfohlene Endkundenpreise und kostenlose 30 Tage Version eScan 10 ist als AntiVirus Edition und als Internet Security Suite für Home/SoHo User verfüg-bar. Der empfohlene Endkundenpreis (inkl. 19% Mwst.) für die AntiVirus Edition beträgt für die 1-Jahres-Lizenz 23,75 € und für die 1-jährige Lizenz der Internet Security Suite 35,65 €. Inte-ressenten können eScan 10 als 30tägige Trial-Version kostenlos herunterladen http://www.mwti.net/...

MicroWorld hat seinen Hauptsitz in Indien, ist international aufgestellt und der Entwickler der weltweit ersten Real-Time AntiVirus und Content Security Software eScan für Desktops, Notebooks und Server. MicroWorld Winsock Layer (MWL) ist die revolutionäre Basis der eScan Produkt-Reihe und wurde mehrmals von den angesehensten Test-Einrichtungen zertifiziert und ausgezeichnet. Dazu gehören Virus Bulletin, Checkmark, TUCOWS, Red Hat Ready und Novell Ready. Die Kombination kraftvoller Scanner-Fähigkeiten mit der MWL Technologie sorgt für eine proaktive Sicherheit der Computersysteme in Echtzeit. Die Kommunikations-Sicherheitslösung MailScan ist der erste umfassende E-Mail Scanner für SMTP und POP3 Mail Server, Für die Netzwerk-Sicherheit in Unternehmen steht eConceal Firewall zur Verfügung - eine kraftvolle Suite aus der MicroWorld Entwicklung.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.