objectiF RM Version 3.2 freigegeben

Neue Funktionen und zahlreiche Verbesserungen

(PresseBox) (Berlin, ) Die Berliner microTOOL GmbH veröffentlicht die neue objectiF RM Version 3.2. Die Software bietet eine umfassende Unterstützung für sämtliche Disziplinen des Requirements Engineering, von der Anforderungserhebung, über die Anforderungsanalyse bis zur Modellierung mit SysML- und UML-Diagrammen. Als Client-Server Applikation bietet die Version 3.2 jetzt die Nutzung für den Internet Explorer 11 an. Auf Basis von definierten Vorlagen können Anwender fortan auch im Browser MS Word Dokumente anlegen und die Ergebnisse der Anforderungserfassung, Anforderungsanalyse und Modellierung per Knopfdruck generieren.

Die neue Version 3.2 bietet zahlreiche neue Funktionen und Verbesserungen. So lassen sich Anforderungen mit ihren Revisionen in Sichten darstellen, das Wiederherstellen von Revisionen erfolgt performanter und für Elemente eines Blockdiagramms können Zustandsübergänge definiert werden. Auch das Drag & Drop wurde erweitert, so dass Nutzer jetzt innerhalb und zwischen Sichten und Abfragen Artefakte via Drag & Drop anlegen, verschieben und kopieren können. Für Artefakte gibt es eine neue Funktion zum Teilen, das heißt es lassen sich Link-Dateien oder Hyperlinks erzeugen, die dann per Mail versendet werden können.

Die neue Version ist auf Deutsch und English ab sofort verfügbar. Unter http://www.microtool.de/... können Interessenten einen kostenlosen Online Test durchführen. Ein Changelog mit sämtlichen Änderungen der objectiF RM Version 3.2 steht unter http://www.microtool.de/... zur Verfügung.

microTOOL GmbH Software Methoden Training

Die Berliner microTOOL GmbH ist seit mehr als 30 Jahren ein führender deutscher Anbieter von Tools und Services für Projektmanagement, Requirements Engineering und modellgetriebene Softwareentwicklung. Europaweit setzen mehr als 5.600 Unternehmen aller Branchen und Größen mit mehr als 125.000 Anwendern die Werkzeuge in-STEP BLUE, objectiF RM, in-STEP RED, objectiF und case/4/0 von microTOOL ein.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.