Ansprechpartner:in Stefan Feist +49 30 46708660

microTOOL veröffentlicht in-STEP RED 2.0 mit neuen Einführungspaketen

Der Berliner Softwarehersteller microTOOL hat das neue in-STEP RED 2.0 freigegeben, welches mit zahlreichen Verbesserungen sowie neuen Funktionen aufwartet. Gleichzeitig sind drei neue Einführungspakete erhältlich, die für Unternehmen jeder Größe das passende Angebot bieten.

Projektzugriff per Browser

in-STEP RED, das Tool für Projektplanung und Requirements Engineering, bietet jetzt beispielsweise die Möglichkeit, per Web-Client im Browser auf Projekte zuzugreifen. Darstellung, Bedien- und Funktionsumfang orientieren sich am herkömmlichen in-STEP RED Client, so dass sich Anwender schnell zurechtfinden. Ein Modellierungsassistent unterstützt Anwender nun dabei, schnell und zielführend Diagramme, wie beispielsweise Anforderungsdiagramme oder Zieldiagramme, zu erstellen. Elementobjekte können außerdem auf Knopfdruck angeordnet werden. Weitere Änderungen sorgen für einfacheren Umgang mit Mustern, Artefakten und Dokumenten, sowie für eine verbesserte Performance . Einen Überblick über die Neuerungen in in-STEP RED 2.0 gibt dieses Video. Das vollständige Change Log ist ebenfalls zum Download erhältlich.

Drei Pakete - Beratung inklusive

Die neuen Einführungspakete von in-STEP RED unterscheiden sich vor allem hinsichtlich der Anzahl der Floating-Lizenzen sowie der enthaltenen Servergröße. Die Funktionalität des Tools ist bei allen Angeboten identisch. Eine individuelle Unterstützung bei Installation und Einrichtung des Tools ist bei allen Paketen inbegriffen. "Individueller Kundensupport ist für microTOOL schon immer von besonderer Bedeutung gewesen", so Mirko Pracht, Chef der Beratung bei microTOOL. "Das wird sich auch nicht ändern. Unser Ziel ist es, dass Kunden den größtmöglichen Nutzen aus unseren Tools ziehen und ihre Ziele erreichen."

Bei den Paketen Professional und Enterprise ist zudem eine Schulung zum Certified Professional Requirements Engineer nach IREB inbegriffen, ebenso wie besondere Unterstützungsleistungen für die Toolanpassung und ein Lizenzpaket für eine Testumgebung.