+++ 812.232 Pressemeldungen +++ 33.740 Newsrooms +++ 6.000 Medien +++

microTOOL verlängert Partnerschaft mit IREB

(PresseBox) (Berlin, ) Die microTOOL GmbH ist auch 2015 Silberpartner und anerkannter Trainingsanbieter des International Requirements Engineering Board (IREB) e.V. Der Verein bietet ein Zertifizierungsmodell zum Certified Professional for Requirements Engineering (CPRE) und hat die Zielsetzung, die Praxis im Requirements Engineering durch eine standardisierte Aus- und Weiterbildung zu verbessern. Der Berliner Softwarehersteller microTOOL erhält den Silberstatus aufgrund der prozentual hohen Anzahl an CPRE-zertifizierten Mitarbeitern. CPRE Foundation Level-Trainings werden von microTOOL als IREB Trainingsanbieter etwa einmal pro Monat durchgeführt.

Seit 2012 ist microTOOL als IREB-Silberpartner qualifiziert. Das Unternehmen hat im Unternehmensbereich Customer Services eine hohe Kompetenz im Requirements Engineering nachgewiesen.

IREB Trainingsanbieter bereiten Teilnehmer auf die CPRE-Prüfungen vor, die von unabhängigen Prüfungskommissionen angeboten werden. Ausbildungsgrundlage ist das Buch "Basiswissen Requirements Engineering" von Klaus Pohl und Chris Rupp. Die Inhalte angereichert mit praktischen Übungen werden an drei Tagen vermittelt. Das nächste Seminar findet vom 9. bis 11. Februar in Berlin statt. Nach Abschluss des Seminars können die Teilnehmer Basistechniken in den vier Bereichen Ermittlung, Dokumentation, Prüfung & Abstimmung und Verwalten von Anforderungen anwenden. Das Seminar richtet sich an Anforderungsanalytiker, Fachdesigner, Softwareentwickler, Softwarearchitekten, Testmanager und IT-Manager. Mehr Informationen zu den CPRE Trainings der microTOOL GmbH gibt es unter: http://www.microtool.de/...

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.