Ansprechpartner:in Stefan Feist +49 30 46708660

"Neue Software-Trends - Agilität - Prozesse und Requirements Engineering", gesponsort von microTOOL

Die Veranstaltung „Neue Software-Trends – Agilität – Prozesse und Requirements Engineering“ spricht alle an, die sich über neue Trends und Entwicklungen aus der Praxis für die Praxis informieren wollen. Zu diesem Anlass lädt die CON•ECT Eventmanagement am 17. September nach Wien ein. Die microTOOL GmbH unterstützt die Veranstaltung als Sponsor.

Referenten von IBM, Microsoft und microTOOL sprechen unter anderem über Erfahrungen bei der Durchführung agiler Transformationen, über die Herausforderungen in einer verteilten Softwareentwicklung oder über mobiles Requirements Engineering. Die Software-Entwicklung ist einem steten Wandlungsprozess unterworfen und orientiert sich an Trends wie der DevOps-Bewegung, Cloudlösungen oder Mobilgeräten.Ein Schwerpunkt des Business Breakfast liegt deshalb auf den Möglichkeiten, Anforderungen vollständig ermitteln, eine Vorstellung von der Systemarchitektur zu gewinnen, diese zu dokumentieren und zu visualisieren.

Ursula Meseberg von microTOOL beschäftigt sich mit dem Thema "Mobiles Requirements Engineering - vom Trend zur professionellen Lösung". Das Unternehmen sieht sich - wie viele andere auch - mit einem aktuellen Trend konfrontiert, der unter dem Stichwort »Bring your own device« (BYOD) diskutiert wird. Gemeint ist die Nutzung privater mobiler Geräte für Business Aufgaben. Gerade Requirements Engineers äußern immer häufiger den Wunsch nach »mehr Mobilität« durch Verwendung privater Smartphones und Tablets. Datenschutz, Datensicherheit und Vertraulichkeit von Kundendaten sind dabei von entscheidender Bedeutung.

Weitere Themen sind unter anderem Prozessverbesserung in Business & IT, modernes und mobiles Testen, automatische Generierung von Dokumentationen und aktuelle Trends der Software-Architektur.

microTOOL freut sich, die Veranstaltung sowohl inhaltlich als auch als Sponsor zu unterstützen. Programm und Anmeldung finden Sie hier.