MicroStrategy und Teradata stellen neue Multi-Channel-Lösung zur Kundenanalyse im Bankwesen vor

Integrierte Web Intelligence-Lösung von Teradata nutzt MicroStrategy-Dashboards zur detaillierten Analyse von Kundendaten aus unterschiedlichen Kommunikationskanälen

(PresseBox) (Köln/ Wien, ) MicroStrategy Incorporated (Nasdaq: MSTR), ein führender weltweiter Anbieter von Business Intelligence-Software (BI), und Teradata Corporation (NYSE: TDC), weltweiter Marktführer bei Data Warehousing und Analysetechnologien, haben eine gemeinsame Analyselösung für Kundendialogdaten im Bankwesen vorgestellt.

Die Customer Analytics Lösung integriert Informationen aus den unterschiedlichsten Kundenkontaktpunkten der Bankkunden in ein benutzerfreundliches, informatives Dashboard. Der komplette Weg eines Kunden vom Anklicken eines Angebots auf der Webseite, bis zur Anfrage an die Bankfiliale oder einer telefonischen Beauftragung, kann aus Sicht von Marketing, Vertrieb, Service sowie unter Wertschöpfungsgesichtspunkten analysiert werden. Mit detaillierten Informationen über Kundenverhalten und Präferenzen können Banken analysegestützte Entscheidungen zur Verbesserung ihrer Marketingprogramme, zur Einführung neuer Produkte, zur Verbesserung des Services und letztendlich zur Vertiefung und Wahrung der Kundenbeziehung treffen.

Die Plattformfamilie und Lösungen von Teradata, insbesondere Teradata Integrated Web Intelligence und Teradata Relationship Manager, stellen datenbankbasierende Umgebungen bereit, die zur Integration und Analyse der großen Datenvolumen aus den vielfältigen Kontakten mit Bankkunden nötig sind. Durch die Einbindung der leistungsstarken BI-Plattform und der aussagekräftigen Dashboards von MicroStrategy in diese Lösung sind Banken in der Lage, Kundeninformationen problemlos zu sichten und zu analysieren, um zeitnahe Entscheidungen zu treffen und ihre Ergebnisse zu verbessern. MicroStrategy stellt eine umfassende Bibliothek an Datenvisualisierungswerkzeugen und Auswahlelementen zur Verfügung, um die Datenerkundung weiter zu verbessern.

"Teradata bietet die einzigartige Kombination aus Performance, Skalierbarkeit und Echtzeitfunktionalität, die zur Nutzung großer Kundendatenbestände aus allen Kommunikationskanälen notwendig ist, egal ob Web, Filiale, E-Mail, Katalog, Schalter, demografische Daten Dritter usw.", so John Burke, Vice President Financial Industry Solutions von Teradata. "Mit MicroStrategy können wir sicher sein, die richtigen taktischen Entscheidungen zur richtigen Zeit zu treffen, um die Kunden gezielt anzusprechen und aus Marketinginvestitionen das Optimum herauszuholen."

"Kunden nutzen heute eine Vielzahl von Wegen, um mit Finanzinstituten in Kontakt zu treten. Diese unterschiedlichen Vertriebs- und Servicekontakte können es schwierig machen, die Erwartungen und Verhaltensweisen der Kunden zu analysieren", so Sanju Bansal, Chief Operating Officer von MicroStrategy. "Die Multi-Channel-Lösung zur Kundenanalyse verhilft Banken zu aufschlussreichen und zeitnahen Erkenntnissen über das Kundenverhalten, um Vertriebs- und Marketingmaßnahmen zu optimieren und die Kundenzufriedenheit zu erhöhen."

MicroStrategy stellt die Multi-Channel-Kundenanalyse auf der Teradata Partners User Conference in San Diego, Kalifornien, USA vor. Weitere Informationen zu Teradata IWI finden Sie unter http://www.teradata.com/....

Über Teradata

Teradata Corporation (NYSE: TDC) ist der weltweit führende Anbieter für die Bereiche Datenbanksoftware, Enterprise Data Warehousing, Data Warehouse Appliances, Consulting Services und analytische Technologien. Die Techniken von Teradata vermitteln Unternehmen einen genauen Einblick in ihre Prozesse und in das Kundenverhalten, um schneller, gezielter und flexibler handeln zu können. Weitere Informationen finden Sie unter www.teradata.com.

Teradata ist eine Marke oder eingetragene Marke der Teradata Corporation in den USA sowie in weiteren Ländern.

MicroStrategy wurde im Jahr 1989 gegründet und ist ein führender weltweiter Anbieter in der Business Intelligence-Technologie. Das Unternehmen bietet eine integrierte Reporting-, Analyse- und Monitoring-Software, mit der führende Unternehmen auf der ganzen Welt täglich effizientere Entscheidungen treffen. Unternehmen schätzen an MicroStrategy einfache Bedienung, komplexe Analysen und die unerreichte Skalierbarkeit von Daten und Benutzerzahlen. Auf seiner Website bietet MicroStrategy eine kostenlose Reporting-Software zum Download an: http://www.microstrategy.com/.... Weitere Informationen über MicroStrategy (Nasdaq: MSTR) finden Sie unter www.microstrategy.com.

MicroStrategy und die MicroStrategy Business Intelligence Platform sind Marken oder eingetragene Marken der MicroStrategy Incorporated in den USA und bestimmten anderen Ländern. Andere hier erwähnte Produkt- und Firmennamen sind möglicherweise Marken ihrer jeweiligen Besitzer.