MicroStrategy liefert Business Intelligence jetzt auch für den Amazon Kindle DX Reader

Kindle DX Nutzer erhalten raschen Überblick über wichtige Geschäftsinformationen

(PresseBox) (Köln, ) Köln, den 06. Juli 2009 – MicroStrategy® (NASDAQ: MSTR), ein führender weltweiter Anbieter von Business Intelligence (BI) Software, gab heute bekannt, dass MicroStrategy Business Intelligence Reports, Dashboards und Scorecards ab sofort auch auf dem Amazon Kindle DX verfügbar sind. MicroStrategy BI Nutzer können auf dem Kindle DX Tausende von BI Reports im PDF Format speichern, abfragen, einsehen und so ihre Produktivität auch außerhalb des Büros steigern.

Geschäftsdaten mit Leichtigkeit prüfen und teilen
Auf MicroStrategy basierende Tabellen, Diagramme, Geschäftsberichte, Scorecards und Dashboards können auf dem Kindle DX im PDF-Format angesehen werden. Der große Bildschirm des Kindle DX ermöglicht beispielsweise die Analyse detaillierter Geschäftsdaten – von komplexen Dashboards mit Finanzdaten bis zu Geschäftsberichten mit hunderten Seiten. Benutzer können während eines Meetings problemlos Berichte und Dashboards mit anderen teilen.

Bequemes Reisen mit unzähligen Berichten
Mit der Möglichkeit Business Intelligence Reports auf dem Kindle DX abzuspeichern, wird das Ausdrucken und Mitführen von Berichten auf Reisen überflüssig. Mit seiner großen Speicherkapazität von 3 Gigabyte bietet der Kindle DX Platz für zehntausende BI Reports und Dashboards auf kleinstem Raum. Die Daten können nach einer ersten Ansicht einfach archiviert und jederzeit wieder abgerufen werden.

Reports zum richtigen Zeitpunkt per E-Mail verfügbar
MicroStrategy Reports können auch per E-Mail an das Kindle DX Lesegerät verschickt werden. Dadurch erhält der Benutzer die Möglichkeit, den Geschäftsverlauf selbst von unterwegs zu kontrollieren. Unter Verwendung von MicroStrategy können E-Mail Alerts eingerichtet und Reports zeitgesteuert empfangen werden. Dank dieser von wichtigen Schwellwerten ausgelösten Nachrichten, verpasst der Benutzer keine zeitkritischen Informationen mehr. Geschäftsberichte und Dokumente können auch bequem und direkt auf den Kindle DX übertragen werden.

Stephen Wildstorm, Autor und Redakteur der "Personal Technology"-Kolumne bei BusinessWeek, kommentierte die Wertschöpfung des Kindle DX mit "Amazon's neuer Kindle DX bedeutet Business" und hielt fest: "Das Business-Potential des DX ist hervorragend... Der papierähnliche Bildschirm ist viel angenehmer für die Augen als ein hintergrundbeleuchteter Laptop Bildschirm... Man könnte den Kindle auch mit technischen Dokumenten oder den Unmengen an Papier füllen, die für eine Vorstandssitzung nötig sind."

"MicroStrategy hat sich dem Pervasive BI verschrieben, um entscheidende Geschäftsdaten an jedem Ort und zu jeder Zeit verfügbar zu machen", erklärt Sanju Bansal, COO von MicroStrategy. "Die Verfügbarkeit von MicroStrategy Reports auf dem Kindle DX ist eine weitere Schnittstelle im Rahmen des pervasive Business Intelligence. Neben der Möglichkeit, BI Reports und Dashboards auf dem Kindle DX auszugeben, sind MicroStrategy-Daten auch auf anderen verbreiteten mobilen Endgeräten verfügbar - so zum Beispiel auf Blackberry Smartphones oder dem Apple iPhone".

Mehr Informationen und MicroStrategy Beispiel-Reports für den Kindle DX finden Sie unter:

Das 1989 gegründete Unternehmen MicroStrategy ist ein weltweit führender Anbieter von Business-Intelligence-Technologien (BI). MicroStrategy entwickelt integrierte Reporting-, Analyse- und Monitoring-Lösungen, die in führenden Unternehmen täglich dazu beitragen, fundierte Geschäftsentscheidungen zu treffen. Unternehmen schätzen an MicroStrategy technisch ausgereifte Funktionen, komplexe Analysen und die unerreichte Skalierbarkeit von Daten und Benutzerzahlen. Weitere Informationen über MicroStrategy (Nasdaq: MSTR) erhalten Sie unter: www.microstrategy.com.
MicroStrategy und MicroStrategy Business Intelligence Platform sind Marken oder eingetragene Marken von MicroStrategy Incorporated in den Vereinigten Staaten und in anderen Ländern. Alle anderen genannten Produkt- und Firmennamen sind ggf. Marken der jeweiligen Inhaber.