MicroStrategy kürt in Cannes Finalisten des Dashboard-Kundenwettbewerbs

Herausragende Beispiele für Bedienkomfort und Business Nutzen

(PresseBox) (Köln, ) Köln, 25. August 2010 – MicroStrategy® Incorporated (Nasdaq: MSTR), ein führender weltweiter Anbieter von Business Intelligence (BI)-Software stellt die Finalisten des letzten Dashboard-Kundenwettbewerbs unter http://www.microstrategy.com/... der Öffentlichkeit vor.

Der Dashboard-Wettbewerb wurde von MicroStrategy anlässlich der weltweiten MicroStrategy-Anwenderkonferenz in Cannes, Frankreich, durchgeführt. Mehr als 20 mit MicroStrategy-Software erstellte Dashboards wurden eingereicht und nach einer Vielzahl von Kriterien bewertet, u. a. hinsichtlich Design, Bedienkomfort und geschäftlichem Nutzen. Folgende Unternehmen wurden in die Endrunde des Dashboard-Wettbewerbs gewählt:

DHL
Der international tätige Dienstleister DHL bietet seinen Kunden ein umfassendes Portfolio an Versanddienstleistungen, wie z.B. Express-Sendungen, Frachttransporte per Luft, Wasser, Straße und Schiene, Kontraktlogistik-Dienste und internationale Postzustellung. Das kundenorientierte Dashboard erschließt Führungskräften und Vertriebsleitern umfassende Analysemöglichkeiten und bietet ihnen fundierte Einblicke in Versandprofile, Umsatzkurven und historische Trends der DHL-Kunden. Hunderte von Datensichten lassen sich so auf kleinstem Raum analysieren und liefern bei Bedarf Informationen, die für zeitnahe Geschäftsentscheidungen unverzichtbar sind. Im Vergleich zum herkömmlichen Reporting überzeugt das Dashboard durch eine viel schnellere Informationsbereitstellung und stärkt die Position der Anwender bei Verhandlungen oder im Gespräch mit dem Kunden.

Editora Abril
Das Verlagshaus Editora Abril druckt jährlich etwa 568 Mio. Zeitschriften und bringt über 370 Zeitschriftentitel für über 28 Mio. Leser auf den Markt. Die Entscheider an den Schaltstellen des Unternehmens, wie Abonnementverwaltung, Qualitätssicherung und Kundenbetreuung, nutzen das Dashboard, um eine monatliche Übersicht der Abonnementprozesse zu erhalten. Das Dashboard leistet einen wesentlichen Beitrag, um die Produktivität zu steigern und Betriebskosten zu senken, indem es effiziente Analysen betrieblicher Abläufe wie Zeitschriftenvertrieb, Zahlungswesen, Umsatz und Werbeaktionen erleichtert. Vor Einsatz des Dashboards erhielten Mitarbeiter alle Informationen zur Entscheidungsfindung in Form von Pivot- und Excel-Tabellen. Business Analysten verbrachten jeden Monat 80 % ihrer Zeit damit, diese Berichte aufzubereiten. Und wichtige Fragen vor anstehenden Entscheidungen konnten im Schnitt erst nach 5 Tagen beantwortet werden. Dank des übersichtlichen Layouts liefert das Onlinedashboard auf Anhieb Informationen zur Beantwortung aller Fragen.

Ungarische Post (Magyar Posta)
Als nationales Postunternehmen der Republik Ungarn stellt die ungarische Post täglich 820.000 Briefe an Unternehmenskunden und Privathaushalte zu. Einen beträchtlichen Teil der Ressourcen nimmt die Suche nach Empfängern in Anspruch, die unter der angegebenen Adresse nicht erreichbar sind. Mithilfe der MicroStrategy-basierten Dashboards können die Abteilungsleiter nationaler und weltweiter Briefzustellungszentren verzogene Empfänger mithilfe visueller Dashboard-Funktionen ermitteln und die zur Verfügung stehenden Handlungsoptionen recherchieren.

Generali
Die Generali Group gehört zu den Top-5-Versicherern auf den weltweiten Versicherungs- und Finanzmärkten. Als strategische Einheit innerhalb der Generali Group ist die Generali Employee Benefits (GEB) ausschließlich damit betraut, Lösungen für die betriebliche Altersversorgung der Belegschaften multinationaler Konzerne zu entwickeln. Das GEB-Dashboard war in weniger als zwei Wochen einsatzbereit und machte sich für das Unternehmen sofort bezahlt. So sorgt die schnelle Analyse von Trends und Problemen für eine höhere Rentabilität. Vor dem Einsatz MicroStrategy-basierter Dashboards stellte die GEB jährliche Kennzahlen per PDF-Datei oder Excel-Tabelle zur Verfügung. Mit dem neuen Dashboard von MicroStrategy können die Kunden historische Daten jetzt aus einem Zeitraum bis zu 5 Jahren in leicht verständlichen grafischen Formaten visualisieren und eine umfassende und konsolidierte Ansicht der Kontodetails abrufen.

TAP Portugal
TAP Portugal ist die größte portugiesische Fluggesellschaft mit mehr als 1.850 Flügen pro Woche. Das Unternehmen gehört dem Netzwerk der Star Alliance an. Das Dashboard von TAP Portugal ermöglicht die tägliche Auswertung des Flugbetriebs sowie die Überwachung von Leistung, Kosten und Wastemanagement. Die Messung der betrieblichen Leistung erfolgt im MicroStrategy-Dashboard über Kennzahlen (Key Performance Indicators), die an bestimmte Szenarien für Forecasts und die Budgetkontrolle geknüpft sind. Weil Datenabweichungen nun leichter zu erkennen sind, steigt auch die Effizienz betrieblicher Abläufe.

"Wir freuen uns über die unglaubliche Vielfalt an Dashboards, mit denen unsere Kunden ihr Unternehmen zum Erfolg führen", bekräftigt Sanju Bansal, COO bei MicroStrategy. "Die Dashboards von MicroStrategy präsentieren interaktive Informationen in einem übersichtlichen grafischen Format und führen den Business User zu schnelleren und besseren Entscheidungen. Über MicroStrategy Mobile nutzen Anwender jetzt auch wertvolle Informationen auf dem iPhone oder iPad und können geschäftliche Entscheidungen unabhängig von Ort und Zeit treffen."

MicroStrategy Deutschland GmbH

Über MicroStrategy
MicroStrategy wurde im Jahr 1989 gegründet und ist ein führender weltweiter Anbieter in der Business Intelligence-Technologie. Das Unternehmen bietet eine integrierte Reporting-, Analyse- und Monitoring-Software, mit der führende Unternehmen auf der ganzen Welt täglich effizientere Entscheidungen treffen. Unternehmen schätzen an MicroStrategy einfache Bedienung, komplexe Analysen und die unerreichte Skalierbarkeit von Daten und Benutzerzahlen. Auf seiner Website bietet MicroStrategy eine kostenlose Mobile Reporting-Software zum Download an: http://www.microstrategy.de/...

Weitere Informationen über MicroStrategy (Nasdaq: MSTR) finden Sie unter www.microstrategy.de.

MicroStrategy, MicroStrategy 9 und die MicroStrategy Business Intelligence Platform sind Marken oder eingetragene Marken der MicroStrategy Incorporated in den USA und bestimmten anderen Ländern. Andere hier erwähnte Produkt- und Firmennamen sind möglicherweise Marken ihrer jeweiligen Besitzer.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Mit dem Aboservice der PresseBox, erhalten Sie tagesaktuell und zu einer gewünschten Zeit, relevante Presseinformationen aus Themengebieten, die für Sie interessant sind. Für die Zusendung der gewünschten Pressemeldungen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.


Ich möchte die kostenlose Pressemail abonnieren und habe die Bedingungen hierzu gelesen und akzeptiert.