Christian Wenzl übernimmt ab 1. Jänner 2012 die Rolles des Marketing Managers für den Interactive Entertainment Bereich bei Microsoft Österreich

(PresseBox) (Wien, ) Mit Beginn des neuen Jahres wird Christian "Xian" Wenzl die Leitung des Xbox Marketing Teams bei Microsoft Österreich übernehmen. Er ist bereits seit 2007 im österreichischen Xbox Team tätig und fungierte als Xbox LIVE Product- und Promotion Manager, und war dabei für das Marketing und Produkt Management der Marke Xbox LIVE sowie Xbox Events, Promotions und das CRM verantwortlich. Die österreichische Xbox-Community kennt ihn als das Gesicht des auf Xbox LIVE ausgestrahlten Videomagazins "Inside Xbox Österreich", das er auch weiterhin moderieren wird.

Nun tritt er mit vollem Elan die Nachfolge von Thomas Kritsch an, der zum 1. Jänner in das Westeuropäische Xbox Headquarter gewechselt ist. "Vor Jahren war ich schon sehr stolz, als ich die Möglichkeit bekam, Teil des Xbox Teams zu werden. Es ist ein unbezahlbares Glück mit Personen zusammenzuarbeiten, die nicht nur mit Begeisterung für die fantastischen Produkte sondern auch mit enormer Kompetenz glänzen. Dieses Team und die rasant wachsende Marke Xbox nun leiten zu dürfen, ehrt mich." sagt Christian Wenzl über die Veränderung in seinem beruflichen Leben und im österreichischen Xbox Team.

Über Xbox 360

Xbox 360 ist das stärkste Videospiel- und Entertainment-System, das die besten Games, die neueste Generation des Online-Service Xbox Live und einzigartige Möglichkeiten der digitalen Unterhaltung miteinander verbindet. Xbox 360 ist seit dem 2. Dezember 2005 in Österreich erhältlich und vertritt die neue Ära des Digital Entertainment, das durch ständige Vernetzung, Personalisierung und High Definition geprägt ist. Mit Kinect für Xbox 360, bekannt unter dem Codenamen "Project Natal", eröffnet Xbox 360 neue Wege des Spielens - ganz ohne Controller. Weitere Informationen zu "Kinect" sowie Xbox 360 unterhttp://www.xbox.com/kinect und http://www.xbox.com/....

Über Xbox LIVE

Der Online-Service Xbox LIVE verbindet Xbox-Spieler aus 35 Ländern zu einer riesigen Community mit fast 35 Millionen Mitgliedern. Als erster globaler Online-Service für Videogames bietet Xbox LIVE einzigartige Games, intelligentes Matchmaking, Turniere, exklusive Aktionen, Games on Demand, Avatare, Blockbuster-Filme zum Download und Stream in HD Qualität, Facebook, Twitter und die Integration mit Xbox.com. Weitere Informationen zu Xbox LIVE unter: http://www.xbox.com/....

Microsoft Österreich GmbH

Microsoft wurde 1975 gegründet (Nasdaq "MSFT") und ist der weltweit führende Hersteller von Software, Diensten und Lösungen, die Menschen und Unternehmen helfen, ihr gesamtes Potenzial auszuschöpfen.



Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Mit dem Aboservice der PresseBox, erhalten Sie tagesaktuell und zu einer gewünschten Zeit, relevante Presseinformationen aus Themengebieten, die für Sie interessant sind. Für die Zusendung der gewünschten Pressemeldungen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.


Ich möchte die kostenlose Pressemail abonnieren und habe die Bedingungen hierzu gelesen und akzeptiert.