Zune Software steht ab sofort zum kostenlosen Download bereit

Die perfekte Ergänzung zum Windows Phone 7

(PresseBox) (Unterschleißheim, ) Gestern hat Microsoft das Windows Phone 7 vorgestellt. Das innovative Smartphone wird am 21. Oktober auf den österreichischen Markt kommen. Schon jetzt steht die Zune Software, die dem Nutzer beim Verwalten und Synchronisieren der eigenen Medieninhalte behilflich sein wird, zum Download bereit.

Essentielle Bestandteile des neuen Smartphone-Betriebssystems sind die Musik- und Film-Anwendungen. Diese werden mit der Zune Software verwaltet. Unter anderem können die Medieninhalte von einem Windows-PC auf das Windows Phone 7 - und umgekehrt - überspielt werden. So können Besitzer eines Windows Phone 7 die Zune Software zum Synchronisieren ihrer Geräte verwenden.

Die Zune Software ist ab sofort auf www.zune.net/at auch in Österreich zum kostenlosen Download erhältlich und enthält außerdem viele weitere Features, die das Organisieren der eigenen Unterhaltungsbibliothek erleichtern. Ebenfalls können Zune Filme auf dem Zune Videomarktplatz erworben und anschließend entweder auf dem PC oder auf dem Windows Phone 7 abgespielt werden.

Derzeit stehen bereits über 300 Filme am Zune Video Marktplatz in Österreich zur Verfügung. Die Auswahl wird wöchentlich erweitert. Ein Überblick über die derzeit in Österreich erhältlichen Filme ist auf www.zune.net/at zu finden.

Zune ist bereit für Kinect Gleich zum Verkaufsstart von Kinect für Xbox 360 wird der Zune Video Service auf Xbox 360 auch mit Kinect kompatibel sein. So muss man in Zukunft um einen Film auszuborgen weder die Couch verlassen noch einen Controller in die Hand nehmen. Mit einfachen Handbewegungen lässt sich der Film auswählen und abspielen.

Über Xbox 360

Xbox 360 ist das stärkste Videospiel- und Entertainment-System, das die besten Games, die neueste Generation des Online-Service Xbox Live und einzigartige Möglichkeiten der digitalen Unterhaltung miteinander verbindet. Xbox 360 ist seit dem 2. Dezember 2005 in Österreich erhältlich und vertritt die neue Ära des Digital Entertainment, das durch ständige Vernetzung, Personalisierung und High Definition geprägt ist. Mit Kinect für Xbox 360, bekannt unter dem Codenamen "Project Natal", eröffnet Xbox 360 neue Wege des Spielens - ganz ohne Controller. Weitere Informationen zu "Kinect" sowie Xbox 360 unter http://www.xbox.com/kinect und http://www.xbox.com/....

Über Xbox LIVE

Der Online-Service Xbox LIVE verbindet Xbox-Spieler aus 26 Ländern zu einer riesigen Community mit über 25 Millionen Mitgliedern. Als erster globaler Online-Service für Videogames bietet Xbox LIVE einzigartige Games, intelligentes Matchmaking, Turniere, exklusive Aktionen, Games on Demand, Avatare, Blockbuster-Filme zum Download und Stream in HD Qualität, Facebook, Twitter und die Integration mit Xbox.com. Weitere Informationen zu Xbox LIVE unter: http://www.xbox.com/....

Microsoft wurde 1975 gegründet (Nasdaq "MSFT") und ist der weltweit führende Hersteller von Software, Diensten und Lösungen, die Menschen und Unternehmen helfen, ihr gesamtes Potenzial auszuschöpfen.