Von zu Hause live auf die Show-Bühne

Mit dem MSN Messenger bei "VIVA Live!" seine Lieblingsstars anmoderieren

(PresseBox) (München, )
"VIVA Live! - Deine Welt um Drei" ist das Motto der neuen werktäglichen Show auf VIVA mit Gülcan, Klaas und Johanna, die ab 12. September auf VIVA zu sehen ist. Die Zuschauer haben jetzt die Möglichkeit, die Show aktiv mitzugestalten und einmal pro Woche via MSN Messenger Video-Unterhaltung ihre Lieblingsstars anzumoderieren.
Ab sofort können sich VIVA-Fans unter http://www.viva.tv/messenger als Co-Moderator der Chart-Show bewerben und VJ des Tages werden. Die Auserwählten werden über den MSN Messenger live in die Show geschaltet und dürfen von zu Hause ihren Star ansagen. Alle Nachwuchssprecher, die noch keinen MSN Messenger nutzen, können sich das Tool kostenlos unter http://www.msn.de/messenger downloaden und sofort starten.

Live on stage bei "VIVA Live!" - mit dem MSN Messenger ist das kein Problem: Die Zuschauer benötigen lediglich eine E-Mail-Adresse, den MSN Messenger und eine Web Cam. Die integrierte Funktion Video-Unterhaltung des MSN Messenger bietet sehr gute Ton- und Bildqualität und schafft Nähe trotz räumlicher Distanz. Wie man sich das Messaging-Tool auf den PC holt, wird unter http://www.msn.de/messenger ausführlich erklärt.

Nach der Anmeldung steht der Bewerbung als VIVA VJ des Tages nichts mehr im Wege. Am Freitag um 15.00 Uhr ist es für den oder die Nachwuchs VJ soweit. Messenger-User können sich von September bis Dezember 2005 unter http://www.viva.tv/messenger bewerben. Mit etwas Glück werden sie als Moderator für ihren Lieblingskünstler ausgewählt.

"VJ des Tages" bei "VIVA Live!" ist nicht die einzige Zusammenarbeit zwischen MSN und MTV Networks. Bei TRL, MTVs täglicher Live-Show mit den beliebtesten Clips des Publikums, können die Zuseher direkt über den MSN Messenger für ihre Favoriten voten.