"Ready for Beta": Finale Platform-Preview des Internet Explorer 9

(PresseBox) (Unterschleißheim, ) Microsoft veröffentlicht heute auf http://ie.microsoft.com/... die vierte Preview des Internet Explorer 9 (IE9). Mit dieser letzten Preview vor der öffentlichen Betaversion des IE9 können Entwickler ihre Webseiten auf einer verlässlichen Basis testen.

Die Preview enthält eine Reihe wichtiger Updates, um den Anforderungen von Entwicklern auch in Zukunft gerecht zu werden: Neben einer schnelleren JavaScript-Verarbeitung und zusätzlicher Tests, die an die Arbeitsgruppen (W3C) zur Entwicklung von Standards gegangen sind, werden nun erweiterte Webstandards unterstützt und damit die Acid 3 Ergebnisse verbessert. Über das Tool Connect wurde weiteres Feedback berücksichtigt, außerdem finden Entwickler auf der IE9 Test Drive-Seite neue Code Samples für die Bereiche Performance, Grafik und HTML5.

Mit den Previews, die bis zum Erscheinen der Betaversion in einem 8-Wochen-Rhythmus erschienen sind, hat Microsoft der Webentwickler-Community frühzeitig Einblicke in die Evolution seiner Webplattform gegeben. Mit schon heute über 2,4 Millionen Downloads auf der IE Test Drive Seite war die Resonanz enorm.

Umfangreiche Informationen für Entwickler zum Thema bietet Microsoft im MSDN Internet Explorer Developer Center unter http://msdn-online.de/ie.

Die Release Notes zum Internet Explorer 9 (IE9) Platform Preview 3 befinden sich unter http://ie.microsoft.com/...

Weitere Informationen gibt es im Internet Explorer Blog unter: http://blogs.msdn.com/b/ie/ oder im Blog von Oliver Scheer unter: http://blogs.msdn.com/olivers