Ansprechpartner:in Herr Frank Mihm-Gebauer +49 89 31765000

Neue Vertriebsmöglichkeiten für Microsoft Office 2010

Mit der kommenden Version von Office 2010 wird Microsoft gleich mehrere Neuerungen auf Vertriebsseite in den Markt bringen:

Zum einen wird mit Microsoft Office Starter 2010 der Nachfolger von Works präsentiert. Diese Version besteht aus Word 2010 und Excel 2010, mit jeweils deutlich reduziertem Funktionsumfang. Sie ist aber zu allen anderen Office-Editionen kompatibel und verfügt auch über das moderne Bedienkonzept mit Multifunktionsleiste. Selbstverständlich gibt es hier für Kunden entsprechende Upgrade-Möglichkeiten auf die anderen Office-Editionen. Office Starter 2010 wird es ausschließlich vorinstalliert auf den Systemen unserer Hardware-Partner geben und für die Kunden kostenlos sein.

Office 2010 wird zukünftig in drei Produktvarianten angeboten: Office Home & Student 2010, Office Home & Business 2010 und Office Professional 2010. Diese können wie bisher als FPP (Full Packaged Product), d.h. mit Datenträger bezogen und je nach Version bis zu dreimal installiert werden. Mit Office Starter 2010 vorinstallierte PCs enthalten ebenfalls jeweils das komplette Office Image für die drei Produktvarianten, die vom Kunden mit neu angebotenen Product Key Cards aktiviert werden können. Die Product Key Cards für Office 2010 aktivieren vorinstallierte PCs für eine der drei Produktvarianten Home & Student, Home & Business sowie Professional. Die Product Key Cards enthalten keine Datenträger. FPP und Product Key Cards werden beide im Einzelhandel verfügbar sein.

Die dritte Neuerung nennt sich Click-to-Run. Damit richtet sich Microsoft an Anwender, die Office 2010 noch nicht auf ihren PCs installiert haben, aber via Internet als Testversion nutzen wollen. Microsoft wird über Click-to-Run den Download deutlich schneller und einfacher gestalten als bisher, so dass die Kunden die gewünschte Office-Testversion direkt via Office.com schneller beziehen können. Integrierte Virtualisierung ermöglicht es, dass der Anwender auch das neue Office 2010 gleichzeitig mit einer älteren Version laufen lassen kann. Ebenso wird die über Click-to-Run bezogene Office Version stets auf dem neuesten Stand gehalten.

Weitere Details zu allen drei Themen finden Sie im Blogbeitrag von Takeshi Numoto, Corporate Vice President, Office Product Management Group, Microsoft Corporation: http://blogs.technet.com/...

Weitere Informationen rund um Office 2010 finden Sie hier:

Digitale Pressemappe zu Office 2010: http://www.microsoft.com/...

Office 2010 Engineering Blog: http://blogs.technet.com/...

Office 2010 Homepage: http://www.microsoft.com/...

Office 2010 Virtual Press Kit (Microsoft Corporation): http://www.microsoft.com/...