Microsoft läutet mit Age of Empires Online ein neues Spiele-Zeitalter ein

Der neue Teil der Kultmarke stößt zu einem aufregenden PC-Line-Up von LIVE-fähigen Titeln der Microsoft Game Studios

(PresseBox) (Wien, ) Am Vorabend der Gamescom 2010, der weltweit größten Endkunden-Messe für Video- und Computerspiele, enthüllt Microsoft Age of Empires Online - den jüngsten Neuzugang der berühmten Spielemarke Age of Empires. Zudem kündigt Microsoft die Entwicklung von Microsoft Flight an, einem brandneuen Spiel, das von der erfolgreichen Microsoft Flight Simulator-Serie inspiriert ist. Diese neuen Titel der Microsoft Game Studios sowie das kürzlich für PC angekündigte Fable III bieten dank dem integrierten, kostenlosen* Games for Windows - LIVE-Online-Service sozial vernetzte Spielerfahrungen.

"Heute bringen wir mächtige, originelle Spielerlebnisse auf Windowsbasierte PC", so Phil Spencer, Corporate Vicepresident Microsoft Game Studios. "In den letzten Jahrzehnten haben unsere PC-Spiele die Herzen von Millionen Spielern erobert. Diese Kultmarken nun mit einer sozialen Komponente, mit einem Gemeinschaftserlebnis in ihrem Zentrum neu zu erfinden, markiert den Beginn unserer Rückkehr zum PC-Spiel in einer mutigen und frischen Weise."

Age of Empires für ein neues Zeitalter

Mit weltweit mehr als 20 Millionen verkauften Einheiten wurde Age of Empires zu einer wegweisenden Serie im Genre der PC-Echtzeitstrategiespiele. Nun lädt diese zeitlose Marke den Spieler ein, ihre üppige Geschichte auf neue Weise zu erfahren. Age of Empires Online erlaubt die Erschaffung einer lebendigen, wachsenden Online-Welt, die mit Freunden und Rivalen rund um den Globus geteilt wird. Spieler beginnen ihre Reise mit einer eigenen griechischen Zivilisation, verfolgen deren Entwicklung vom Dorf zum Imperium und versinken in einer Welt aus epischen Geschichten, schrulligen Charakteren, Abenteuer, Geschichte und Strategie. Zusammen mit dem Games for Windows-Live-Service wird Age of Empires Online ein interaktives Erlebnis, das immer und überall gespielt werden kann.

Durch die Verbindung frischer Online-Features mit bewährtem Spielgeschehen wird Age of Empires Online treuen Fans wie Neueinsteigern einiges bieten können. Wichtige Features von Age of Empires Online:

- Eine fixe Online-Hauptstadt, die selbst dann lebt und gedeiht, wenn der Spieler offline ist.
- Kooperative Multiplayer-Quests, Handel und ein Levelbasiertes System, das den Spieler in seiner eigenen Geschwindigkeit vorankommen lässt.
- Hohe Zugänglichkeit, sei's bei Stil, Handlung oder Spielprinzip
- Freetoplay-Erlebnisse via Games for Windows - LIVE

Mehr Informationen, Neuigkeiten und Teilnahmemöglichkeiten am Beta-Programm gibt es unter http://www.ageofempiresonline.com.

Wir dürfen vorstellen: Microsoft Flight

28 Jahre nach dem Debüt von Microsoft Flight Simulator 1.0 verkünden die Microsoft Game Studios die interne Entwicklung des Windowsexklusiven Titels Microsoft Flight. Microsoft Flight wird frischen Wind in ein altgedientes Genre bringen und jedermann willkommen heißen, die Magie des Fliegens zu erleben - nicht zuletzt die treuesten Fans des Kult-Simulators. Einen ersten Einblick in dieZukunft des Fliegens auf Windows-PC gibt es auf http://www.microsoft.com/....

Abenteuer erleben mit Fable für PC

Fable III für Windows verspricht ein weiteres Mal Action, Drama und Abenteuer - in einer sich ständig verändernden Welt von Rebellion und Revolution. Und nebenbei herrscht der Spieler als nächster König oder Königin über Albion. Nagelneue Missionen und unbekannte Regionen gilt es zu entdecken und zu erleben, wobei schwere Entscheidungen gefällt werden müssen, die die Moral der Spieler testen und sich mitunter auf ein gesamtes Königreich auswirken. Entweder das verarmte Volk wird unter einem Monarch vereint oder Albion an den Rand des Zusammenbruchs gebracht.