Im Kontakt mit dem Kunden
Multi-Channel-Optionen bieten dem Kunden ein durchgängiges Einkaufserlebnis über Online-Shopping, den Einkauf in der Filiale nebenan oder über den Katalog. Komponenten für Social- und Mobile Commerce, wie sie Microsoft Dynamics AX 2012 for Retail bietet, eröffnen Einzelhändlern und Unternehmen neue Kommunikationsmöglichkeiten, um Produktempfehlungen zu platzieren oder den direkten Dialog mit dem Kunden zu intensivieren. Durch passend abgestimmte Angebote, Gutscheine oder Rabatte, die am Point-of-Sale, Online-Shop oder in sozialen Netzwerken platziert werden, ergeben sich neue Möglichkeiten für die Kundenbindung.
"Die Kundenansprache auf mehreren Absatzkanälen eröffnet Unternehmen und Einzelhändlern neue Möglichkeiten für die Kundenbindung und damit auch mehr Absatzchancen", erklärt Jochen Wießler, Direktor Microsoft Business Solutions, Microsoft Deutschland. "Um hierbei erfolgreich zu sein, benötigen Einzelhändler aussagekräftige Daten und hochentwickelte Werkzeuge, um aus den Daten wertvolle Handlungsempfehlungen abzuleiten. Mit der neuen Version von Microsoft Dynamics AX 2012 for Retail adressieren wir genau diese Anforderungen."
Trends antizipieren
Auch auf der Planungsseite bietet ein integriertes Multi-Channel Management neue Optionen für Handelsunternehmen: Durch übergreifende Analysen unterschiedlicher Kanäle lassen sich Trends besser erkennen, Anwender sind so in der Lage schneller auf das Marktgeschehen zu reagieren. Erweiterte Funktionalitäten im Merchandising-Bereich, beispielsweise unlimitierte Produktkategorien und -hierarchien bieten zudem Möglichkeiten, den Kundenbedarf präziser abzubilden und zu planen.
Neue Funktionalitäten in den POS-Komponenten des neuen Release liefern zudem den Mitarbeitern in der Filiale umfangreiche Informationen, um die wertvolle Zeit mit dem Kunden besser nutzen zu können. So genannte Rollen-Center liefern den Mitarbeitern spezifisch auf ihre Funktion zugeschnittene Informationen, sie verbessern und unterstützen eine schnelle Entscheidungsfindung direkt "am Ort des Geschehens".
Detaillierte Informationen zum Funktionsumfang von Microsoft Dynamics AX for Retail finden Sie unter:
http://www.microsoft.com/...
Microsoft Dynamics Infocenter:
http://www.microsoft.com/...
Inside Microsoft Dynamics AX Blog:
http://blogs.msdn.com/b/dax/
Mehr Informationen zu Microsoft Dynamics:
http://www.microsoft.com/... http://download.microsoft.com/... http://download.microsoft.com/...
http://download.microsoft.com/...