Kevin Kuranyi bloggt auf MSN

Spieler-Tagebücher jetzt live auf MSN: Fußball-Stars geben Einblick in ihr Leben

(PresseBox) (München, ) Ab sofort ist das MSN Special rund um die Fußball-WM 2006 unter http://wm.focus.de.msn.com/ online. Hier geben die Fußball-Stars Kevin Kuranyi, Ronaldinho, Michael Owen, Gianluigi Buffon, Xabi Alonso, Claude Makelele und Edgar Davids Einblick in ihr Fußballer-Leben. Neben Spielertagebüchern in den MSN Spaces erleben Fans und MSN-User ihre Lieblingsspieler hautnah in wöchentlichen Web Casts und können sich tagesaktuell über Neuigkeiten aus der Welt des Fußballs informieren. Der Blog von Kevin Kuranyi ist seit heute unter http://spaces.msn.com/... zugänglich. Hier schreibt der deutsche Vertreter des MSN WM-Teams über die Lieblingssportart der Deutschen und über Dinge, die ihn persönlich interessieren.

Der neue Trendsport ist Blogging. Auch Kevin Kuranyi wird im Rahmen der MSN WM-Promotion künftig aktuelle Fußball-Ereignisse kommentieren, persönliche Erlebnisse schildern und seinen Fans zeigen, wer er ist und wie es ihm geht: "Ihr werdet mitfühlen können, wie ein Fußball-Profi in Deutschland lebt, was ihn bewegt, was ihn beschäftigt. Und ich hoffe, wir werden zusammen viel Spaß haben." Besonders stolz ist der Stürmer von Schalke 04 darauf, dass er gemeinsam mit sechs anderen Weltklassespielern auf dem MSN-Netzwerk mit einem Online-Tagebuch vertreten sein wird: "Es freut mich, dass ich hier neben so großen Persönlichkeiten wie Ronaldinho, Michael Owen, Gianluigi Buffon oder Edgar Davids für Deutschland auftreten kann. Ich bin mächtig stolz darauf, dass Microsoft Network (MSN) mich als einzigen Spieler aus der Bundesliga ausgewählt hat."

Doch nicht nur sein Engagement für MSN wird in den MSN Spaces thematisiert und kommentiert. In seinem ersten Eintrag beschreibt Kuranyi seine Begegnung mit den anderen Fußball-Stars, die am 8. Dezember in der Allianz Arena in München ihr MSN-Debüt gaben. Die Woche eines Fußball-Profis hat jedoch noch mehr zu bieten: Kevin erzählt von seinem Auftritt bei "Wetten, Dass.?" mit Robbie Williams und Günther Netzer. Als Spieler der deutschen Nationalmannschaft beschäftigt den Stürmer aber derzeit vor allem ein Thema - die WM-Auslosung. Auf MSN liefert Kuranyi eine Einschätzung der Vorrundengegner der Klinsmann-Elf und malt sich ein Finale Deutschland gegen Brasilien aus.

Kevin Kuranyi wird sich künftig regelmäßig in den MSN Spaces melden und von den Vorbereitungen rund um die WM, seinen Erfolgen und Niederlagen mit Schalke 04 und seinem Leben als Fußball-Profi berichten.

Auch die Tagebücher der anderen Spieler werden in Kürze online gehen.

Erste Fotos vom Auftakt-Event finden Sie hier: