Ansprechpartner:in Frau Barbara Steiger +49 89 31765000

Immer wissen was läuft: 10 neueWeb Slices für Microsofts InternetExplorer

Jeder Nutzer hat im Internet seine Lieblingsseiten, die er mehrmals am Tag aufruft. Für manche ist der neuste Klatsch aus der Welt der Prominenten interessant, einige möchten über die aktuelle Entwicklung der Börsenkurse auf dem Laufenden gehalten werden. Andere suchen einfach regelmäßig nach aktuellen Nachrichten aus aller Welt und Sportbegeisterte klicken häufig auf ihr favorisiertes Portal, um sich nach den neusten Ergebnissen zu erkundigen. Genau dieses zeitraubende Öffnen und Aktualisieren einzelner Websites wird mit der Web Slice-Funktion im Internet Explorer jetzt überflüssig.

Web Slices bieten die wichtigsten Inhalte einer Website in kleinen Häppchen an. Entscheidend dabei: Was wichtig ist, bestimmt der Nutzer selbst. Web Slices lassen sich komfortabel in der Favoritenleiste platzieren und ermöglichen dem User per Knopfdruck über die neusten Meldungen auf dem Laufenden zu bleiben. Der Internet Explorer lässt sich so schnell und einfach personalisieren und auf die Interessen der Nutzer anpassen.

Ab sofort stehen zehn neuen Web Slices für Microsofts Webportal msn.de zur Verfügung, das in Kooperation mit führenden Medien wie dpa, welt.de, Handelsblatt, Autobild oder kicker vielfältige Inhalte für ganz spezifische User-Interessen generiert. Egal ob Sport, Mode, Finanzen oder Entertainment, die Web Slices von msn.de bieten für jeden etwas. Je nach persönlichem Interesse lassen sich nun einzelne Seiten wie MSN Unterhaltung, MSN Lifestyle oder MSN Auto als Web Slice in der Favoritenleiste speichern und bieten per Knopfdruck einen Überblick über die aktuellsten News.

Web Slices stehen für den Internet Explorer 8 sowie die Betaversion des Internet Explorer 9 zur Verfügung.

Den gesamten Katalog aller kostenlosen Web Slices gibt es unter: http://www.ieaddons.com/de.

Internet Explorer 8: http://ie.msn.de/
Internet Explorer 9 Beta: http://www.internet-explorer9.de/...