IT & Business und DMS EXPO: Microsoft vor Ort in Stuttgart vom 26. bis 28. Oktober 2010

(PresseBox) (Unterschleißheim, ) Microsoft ist auf beiden IT-Messen in Stuttgart mit separaten Ständen vertreten. Während der IT & Business haben Sie die Gelegenheit, sich über die ERP- und CRM-Technologien von Microsoft zu informieren (Halle 3, Stand 3D57). Bei dem DMS EXPO Auftritt in Halle 7, Stand 7C31, geht es um Enterprise 2.0, Web Content Management, Business Intelligence und Enterprise Content Management.

Auf der IT & Business präsentiert das Software Unternehmen gemeinsam mit den Partnern verschiedene Einsatzszenarien auf Basis von Microsoft Dynamics AX, Microsoft Dynamics NAV und Microsoft Dynamics CRM. Im Fokus stehen dabei sowohl Lösungen für den Mittelstand als auch für Großunternehmen. Ein weiterer Themenschwerpunkt ist die Integration der Systeme mit den Microsoft-Infrastrukturprodukten und die Einbindung in Cloud-Strategien.

Zugleich möchten wir Sie auf folgende Vorträge hinweisen, die über den gezielten Einsatz der Microsoft-Technologien sowie über das neue Plattform-Konzept "PaaS" - platform as a service informieren:

Innerhalb des Forums 5.1 Planung der Unternehmensressourcen (ERP)

26.10. 10:45 - 11:15 Uhr: Unterstützung Ihres Unternehmenswachstums mit Microsoft Dynamics AX, Philipp Rüdiger, Produktmanager Microsoft Dynamics AX

27.10. 11:15 - 11:45 Uhr: Microsoft Dynamics NAV: ERP für den Mittelstand, Antje Reichelt, Produktmanagerin Microsoft Dynamics NAV

Innerhalb des Forums 3.1: Kundenbeziehungsmanagement (CRM) & Mietmodelle (XaaS)

28.10. 10:15 - 11:15 Uhr: PaaS - wie Microsoft den Paradigmenwechsel mitgestaltet, Andreas Hartl, Direktor des Geschäftsbereichs Server und Tools bei Microsoft Deutschland

Die Referenten stehen Ihnen für Einzelgespräche nach den Vorträgen gern zur Verfügung.

Am ersten Messetag, den 26.10.2010 von 17.00 Uhr bis 17.30 Uhr, steht Philipp Rüdiger im Rahmen eines Twitter-Gesprächs unter http://www.twitter.com/... für Fragen zur Verfügung. Er wird versuchen, Ihre 140-Zeichen-Frage mit einer 140-Zeichen-Antwort zu beantworten.

Auch auf der DMS EXPO ist Microsoft mit einem eigenen Stand (Halle 7, Stand 7C31) vertreten. Microsoft präsentiert Produkte und Lösungen rund um die Themen Enterprise 2.0, Web Content Management, Business Intelligence und Enterprise Content Management. Zudem wird erläutert, welche Rolle eine Cloud-Strategie in SharePoint Projekten spielt.

SharePoint Partner präsentieren Business Lösungen auf Basis von SharePoint 2010. Folgende Partner werden dabei ausstellen: tecmasters, SERVICEPORTALS GmbH, PlanB., NTeam GmbH, novaCapta GmbH, NetCon Solutions AG, Merentis, KK IT.SYSTEMS GmbH, gavoCon IT Consulting GmbH, Data One GmbH, Contentteam AG, Coextant Systems International AG, ALOS

Der DMS EXPO Auftritt wird durch viele Fachvorträge und Diskussionsrunden begleitet:

26.10. 14:00-14:30 Uhr, Fachforum 7.2, sog. Dialogforum: SharePoint 2010 - Die Business Plattform für Zusammenarbeit im Unternehmen und im Web, Peter Fischer Produkt Manager SharePoint, Microsoft Deutschland GmbH,

28.10. 12:00-13:00 Uhr, Fachforum 7.3, auf der Bühne des VOI e.V.: Diskussionsrunde - Was ist heute eigentlich ECM? Veranstalter: COI GmbH, Diskussionsleiter: Guido Becker

28.10. 13:00-13:30 Uhr, Fachforum 7.2, sog. Dialogforum: SharePoint 2010 als Web Content Management System, Peter Fischer, Product Solution Manager SharePoint & Enterprise Search, Microsoft Deutschland

28.10. 14:00-14:30 Uhr, Fachforum 7.1, Kongressbühne: Was bringt eine kombinierte ECM & Enterprise 2.0 Plattform in der Praxis? Peter Fischer, Product Solution Manager SharePoint & Enterprise Search, Microsoft Deutschland

Der Referent Peter Fischer, Product Solution Manager SharePoint & Enterprise Search, Microsoft Deutschland steht Ihnen für Einzelgespräche nach den Vorträgen gern zur Verfügung.

Auf den Websiten der IT & Business (http://www.itundbusiness.de) und der DMS EXPO (http://ww.dms-expo.de) finden Sie alle Informationen zu den Veranstaltungen.