+++ 812.024 Pressemeldungen +++ 33.735 Newsrooms +++ 6.000 Medien +++

Florian Retzer heuert bei Microsoft Advertising an

(PresseBox) (Unterschleißheim, ) Florian Retzer (38) ist seit März Search Advertising Lead, Advertising & Online bei Microsoft Advertising.

Sein Steckenpferd: Search Advertising - Florian Retzer ist seit über 11 Jahren im digitalen Marketing zuhause und verantwortete zuletzt als General Manager der bigmouthmedia GmbH das deutsche Geschäft der Unternehmung. Seine Karriere bei der international ausgerichteten Webmarketing Agentur begann vor über 10 Jahren und führte über Auslandsstationen und die operative Verantwortung des Firmenstandortes Hamburg in die Geschäftsführung.

Seit 1993 ist er "online" und hat sich ein breites Know-how im Online-Marketing, insbesondere im Bereich Suchmaschinenmarketing angeeignet. Als Head of Account Management und Consultant hat er jahrelang renommierte Kunden erfolgreich betreut.

In der Position des Search Advertising Leads verantwortet Florian Retzer die erfolgreiche Markteinführung der Microsoft adCenter Plattform in Deutschland. Als Suchmaschinen-Evangelist wird er nach dem Launch die Markenbekanntheit von Bing und der Search Advertising Plattform vorantreiben. Zudem ist er als Partnermanager für den Erhalt und Ausbau der Werbekundenbeziehungen verantwortlich.

"Wir freuen uns sehr, Florian Retzer als Teil des Microsoft Advertising Teams zu wissen. Mit seiner jahrelangen Erfahrung im Bereich Search und erfolgreichen Betreuung von Kunden, passt er perfekt in das Team und wird eine Schlüsselrolle bei der erfolgreichen Etablierung von Microsoft im Search Advertising spielen", erklärt Markus Frank, Director Sales & Marketing Microsoft Advertising.

Über die Microsoft Deutschland GmbH

Microsoft Advertising ist das Angebot der Microsoft Corporation für digitales Marketing. Der weltweit tätige Vermarkter bietet Werbekunden und Website-Herausgebern digitale Marketinglösungen, ein umfangreiches Portfolio von etablierten, starken Online-Marken und führende Werbetechnologien. Das Angebot erstreckt sich derzeit über die Online-Produkte MSN, Windows Live, Xbox Live sowie über Performance-Netzwerke, die Vermarktung von Inhalten auf mobilen Endgeräten, Video-Werbung und Partnerprogramme. Microsoft Advertising ist Mitglied der AGOF, der IVW sowie des OVK, des Online-Vermarkterkreis im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V., und verfügt in Deutschland laut AGOF "internet facts" 2011-11 über eine Reichweite von 16,01 Millionen Unique Usern (November 2011). Unter der Leitung von Markus Frank, Director Sales & Marketing, ist Microsoft Advertising mit ca. 50 Mitarbeitern an den Standorten München, Hamburg, Köln und Bad Homburg vertreten. Microsoft Advertising ist Teil des Bereichs Advertising & Online, der alle Aktivitäten von Microsoft im Online-Bereich bündelt. Weitere Informationen zu Microsoft Advertising sind unter http://advertising.microsoft.de sowie über Twitter http://twitter.com/... abrufbar.