CRMexpo: Beta-Tester geben Microsoft Dynamics CRM 2011 gute Noten

Cloud-Service von Microsoft Dynamics CRM 2011 besonders nachgefragt

(PresseBox) (Unterschleißheim/Nürnberg, ) Microsoft hat auf der CRMexpo erstes Kundenfeedback zu der Beta-Version der neuen Kundenmanagementsoftware Dynamics CRM 2011 veröffentlicht. Unternehmen können die neue Geschäftsanwendung zukünftig sowohl in der Cloud als auch als lokal installierte Lösung nutzen. Mehr als 360 Unternehmen haben die Online-Version bereits nachgefragt. Die neue CRM-Lösung überzeugt vor allem durch neue Kollaborations- und verbesserte Business Intelligence-Funktionen, die die Produktivität der Mitarbeiter steigern. Visualisierungen lassen sich in personalisierte Dashboards integrieren. So kann jeder Anwender eine auf seinen persönlichen Bedarf zugeschnittene, rollenbasierte Ansicht des Systems nutzen. Die neue Version, die Ende 2010 in über 40 Sprachen weltweit verfügbar sein wird, ist auch über den Service Bus mit Azure, dem Microsoft-Betriebssystem in der Cloud, integriert.

Seit Verfügbarkeit der Beta-Version von Microsoft Dynamics CRM 2011 im September 2010 haben sich bereits über 360 Unternehmen für die Beta-Version CRM Online registriert. "Ob fest installiert oder online als Cloud-Angebot, die Nachfrage zeigt, dass unsere CRM-Lösungen durch ihren rollenbasierten Ansatz, die schnelle Amortisierung, die bekannte Nutzerführung und die Integrierbarkeit in andere Systeme den Bedürfnissen der Unternehmen entspricht. CRM 2011 verbindet traditionelle CRM-Funktionen mit modernen Technologien wie die Bereitstellung über die Cloud und ist damit besonders zukunftsfähig", bekräftigt Jochen Wießler, Direktor Microsoft Business Solutions.

Zu den ersten Beta-Testern gehört die Liebherr Biberach GmbH. Im weltweit aufgestellten Maschinenbau-Unternehmen hat sich Dynamics CRM 2011 bereits bewährt: "Die neue CRM-Anwendung entspricht genau unseren Anforderungen. Vor allem durch die volle Integration von Microsoft Dynamics CRM in Outlook sowie die einfache Bedienbarkeit der Anwendung, erhält unser Vertriebsteam ideale Unterstützung", erklärt Kolja Uwe Tönges, verantwortlich für Vertriebssoftware und Wissensmanagement bei der Liebherr Werk Biberach GmbH.

Alle Informationen und Kommunikationskanäle auf einen Klick

Um die Produktivität zu steigern und die Kommunikation zu unterstützen, bündelt Dynamics CRM 2011 neue Funktionen unter einer Oberfläche. So ist die neue Version der Kundenmanagementsoftware noch enger mit Microsoft Office 2010 verzahnt. Dank der neuen Multifunktionsleiste von Microsoft Office können Anwender künftig noch einfacher mit der CRM-Lösung arbeiten. Umfassende kontextuelle Visualisierungsfunktionen, wie Diagramme und andere grafische Elemente stehen ebenfalls zur Verfügung. Sie können innerhalb der Ansichten von CRM-Datensätzen konfiguriert und eingebettet werden. In Dynamics CRM 2011 werden auch alle für das CRM zentralen Aspekte - also Marketing-, Vertriebs- und Servicefunktionalität - weiter optimiert. Neue Kollaborationsfunktionen, wie Integration von SharePoint oder Unified Communications, unterstützen die reibungslose Koordination, Kommunikation und Zusammenarbeit von und in Teams beispielsweise in großen Callcentern.

Online-Services, weitere Hosting-Angebote und Branchenentwicklung

Microsoft hat zudem weiter in das xRM-Applikationsframework investiert. Partner können auf Basis der Software einfacher neue Lösungen, wie beispielsweise Branchenlösungen, entwickeln. Darüber hinaus können Partner über die Windows Azure-Plattform, Microsofts Betriebssystem in der Cloud, eigene Unternehmenslösungen auf Basis von Microsoft Dynamics CRM hosten. Je nach Bedarf können Unternehmen Dynamics CRM 2011 fest installiert, als reinen Cloud-Service oder als hybride Lösung nutzen.

Weitere Informationen unter:

http://www.microsoft.com/...
http://www.microsoft.com/...

Microsoft Deutschland GmbH

Die Microsoft Deutschland GmbH ist die 1983 gegründete Tochtergesellschaft der Microsoft Corporation/Redmond, U.S.A., des weltweit führenden Herstellers von Standardsoftware, Services und Lösungen mit 62,48 Mrd. US-Dollar Umsatz (Geschäftsjahr 2010; 30. Juni 2010). Der operative Gewinn im Fiskaljahr 2010 betrug 24,10 Mrd. US-Dollar. Neben der Firmenzentrale in Unterschleißheim bei München ist die Microsoft Deutschland GmbH bundesweit mit sechs Regionalbüros vertreten und beschäftigt rund 2.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Im Verbund mit rund 31.500 Partnerunternehmen betreut sie Firmen aller Branchen und Größen. Das European Microsoft Innovation Center (EMIC) in Aachen hat Forschungsschwerpunkte in IT-Sicherheit, Datenschutz, Mobilität, mobile Anwendungen und Web-Services.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Mit dem Aboservice der PresseBox, erhalten Sie tagesaktuell und zu einer gewünschten Zeit, relevante Presseinformationen aus Themengebieten, die für Sie interessant sind. Für die Zusendung der gewünschten Pressemeldungen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.


Ich möchte die kostenlose Pressemail abonnieren und habe die Bedingungen hierzu gelesen und akzeptiert.