MICROS erhält für MICROS Simphony den Harrah's Excellence in Innovation Award 2010

(PresseBox) (Columbia, MD (USA) / Neuss, ) MICROS Systems, Inc. (NASDAQ:MCRS), dem führenden Anbieter von Informationstechnologie für Gastgewerbe und Einzelhandel, wurde vom Harrah Hospitality Research Center an der University of Nevada in Las Vegas für MICROS Simphony, der ersten SaaS (Service as a Service) POS-Lösung für Gastronomieunternehmen, der 'Harrah's Excellence in Innovation Award 2010' verliehen.

Der 'Harrah's Excellence in Innovation Award' wird jährlich an ein Unternehmen verliehen, welches sich durch eine bahnbrechende Neuerung oder durch fortwährendes Streben nach neuartigen Ansätzen zur Lösung von Problemen und Herausforderungen im Gastgewerbe ausgezeichnet hat. Der Preis würdigt jene Firmen, deren herausragend innovative Ansätze signifikant zu exzellenten Leistungen in der Branche beitragen. Der Preisträger muss dabei beispielhaft in den Bereichen Brancheneinfluss, Kreativität, Originalität, Nutzwert, Glaubwürdigkeit, einfache Nachvollziehbarkeit und Leistungsumfang sein.

"Wir freuen uns sehr, MICROS den 'Harrah's Excellence in Innovation Award' zu verleihen," kommentiert Dr. Seyhmus Baloglu, Professor und Prorektor für Akademische Forschung am William F. Harrah College of Hotel Administration der University of Nevada in Las Vegas.

"Die neue Anwendung Simphony von MICROS hob sich deutlich von den anderen Kandidaten ab. MICROS hat die Messlatte hier wieder klar höher gehängt und führt mit seinen hochwertigen Produkten weiterhin die Branche an. Wir sind begeistert über die Zusammenarbeit mit einem so innovativen Unternehmen und haben uns sehr gefreut, den Preis gestern Abend während des sechsten jährlichen 'Vallen Dinner of Distinction' des William F. Harrah College of Hotel Administration an MICROS überreichen zu dürfen."

"Wir fühlen uns durch die Verleihung des Innovation Award 2010 durch das Harrah Hospitality Research Center der UNLV sehr geehrt," erklärt Jonathan Seigle, Vice President Casino & Resort Division bei MICROS Systems, Inc.. "Die bereits 20 Jahre andauernde Aktivität von MICROS hier in Las Vegas ist eine einzigartige Erfolgsgeschichte der Entwicklung innovativer Management-Lösungen für das Gaming-Business. Simphony baut auf diesem Erbe auf und ist das erste POS-Produkt für die Branche mit serviceorientierter Architektur."

Die erste, zentral gehostete MICROS POS Lösung Simphony

Simphony ist das erste MICROS POS Produkt, das den Maßgaben des SaaS (Software as a Service) und SOA (Service-Oriented Architecture) entspricht und das somit dem Gastgewerbe eine gehostete, unternehmensweite IT-Lösung anbietet. Simphony ist für den SaaS-Einsatz in unterschiedlichsten Betriebs-Umgebungen konzipiert, um den innovativen Gastronomen alle komplexen und geschäftskritischen Funktionen zu liefern. SaaS verringert die Belastung der Software-Wartung im laufenden Betrieb und im Support. Mit Simphony ist der Kunde in jeder Situation einsatzfähig und belastbar, selbst bei Verlust der Verbindung zum zentralen Applikationsserver. SOA ermöglicht die Integration von Business-Funktionen wie Property-Management-Systemen, Küchen Display-Systemen, Kreditkarten-Schnittstellen und die Berichterstattung in den einzelnen Betrieben oder Abteilungen, um den kontinuierlichen Betrieb des Systems zu gewährleisten. Zusätzlich ermöglicht SOA auf kostspielige, lokale Server zu verzichten, indem nur die notwendigen SaaS-Dienstleistungen auf Betriebsebene ausgeführt werden.

Simphony bietet umfassende gehostete POS-Funktionalitäten

Die Lösung kann jederzeit von einem Restaurant mit wenigen POS Terminals bis hin zu einer Unternehmenslösung mit tausenden Workstations und einem weit verbreiteten Filialnetz erweitert werden. Wenn gewünscht erfolgt das Simphony Hosting in einem der vier weltweiten MICROS Rechenzentren oder wird vom Kunden selbst übernommen. Mit der Enterprise Management Console können die Betriebsverantwortlichen das gesamte System in einer einzigen Anwendung steuern. Benutzer sind in der Lage die Standards von jedem PC, der mit dem zentralen Server verbunden ist, aus selbst zu definieren. Bei Bedarf werden auch auf lokaler Ebene Änderungen vorgenommen.

Die gehostete POS Simphony Enterprise Suite beinhaltet:

- Erweiterte Retail Funktionalitäten
- Integrierte Ebusiness Lösung
- Preisstaffelung
- Ansteuerung Küchen Display
- Kiosk
- Enterprise Maintenance
- Property Maintenance
- Hand Held Support
- Gift Card Support
- Credit Card Support

www.micros-fidelio.de

Informationen zum Harrah Hospitality Research Center, UNLV

Das Harrah Hospitality Research Center widmet sich der Weiterentwicklung von Forschung und Praxis in Hotellerie und Gastronomie. Es fördert Wissen durch Forschungsprojekte, Events, Auszeichnungen und Publikationen und sorgt so für Interaktion und Ideenaustausch zwischen Lehrern, Forschern, Studenten und Fachleuten.

ORACLE Deutschland B.V. & Co. KG

MICROS Systems, Inc., mit Hauptsitz in Columbia, USA, ist weltweit führende Anbieter von Unternehmenslösungen für das Gastgewerbe, die Hotellerie und den Handel. Mehr als 310.000 MICROS-Kassensysteme sind derzeit in Tisch- und Schnellservicerestaurants, Hotels, Motels, Casinos, Freizeit-, Unterhaltungs- und Handelsbetrieben in mehr als 140 Ländern auf allen Kontinenten installiert. Darüber hinaus befinden sich Hotelmanagementsysteme, zentrale Reservierungssysteme und Kundeninformationslösungen in mehr als 25.000 Hotels in aller Welt im Einsatz. 90.000 Einzelhandelsgeschäfte arbeiten weltweit mit Pointof-Sale- und Loss-Prevention-Lösungen der Tochtergesellschaft MICROS-Retail. Die Kunden in der Region Europa, Afrika und Mittlerer Osten werden von der Tochtergesellschaft MICROS-FIDELIO GmbH betreut. Die regionale Firmenzentrale hat ihren Sitz in Neuss.

Die Aktie von MICROS wird an der NASDAQ unter dem Kürzel MCRS gehandelt. MICROS-Fidelio bietet praxiserprobte und individualisierte 'allin one' Systeme. Das Leistungs-Portfolio umfasst sämtliche Soft- und Hardware Komponenten, ergänzt durch ein einzigartiges Support- und Servicekonzept. Im Mittelpunkt stehen Hotelmanagement Systeme sowie zentrale Reservierungs- und Kundeninformationssysteme. Allein in Deutschland arbeiten 3.500 Unternehmen mit Programmen von MICROS-Fidelio.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Mit dem Aboservice der PresseBox, erhalten Sie tagesaktuell und zu einer gewünschten Zeit, relevante Presseinformationen aus Themengebieten, die für Sie interessant sind. Für die Zusendung der gewünschten Pressemeldungen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.


Ich möchte die kostenlose Pressemail abonnieren und habe die Bedingungen hierzu gelesen und akzeptiert.