Ansprechpartner:in Frau Daniela Boerger +49 8139 930084

Firewall Analyzer von ManageEngine erhält neue Funktionen

Neue Version 7.1 integriert Konfigurations-Audits und Compliance-Reports / Zahlreichere weitere Neuerungen verfügbar

(PresseBox) (Austin, Texas / Vierkirchen, )
Der Firewall Analyzer von ManageEngine bietet in der neuen Version 7.1 zahlreiche neue Funktionen. Der Hersteller hat in die web-basierte Firewall-Log-Analyse-Software eine Änderungsverwaltung für die Konfiguration von Security Devices integriert. Des Weiteren können Nutzer jetzt Firewall-spezifische Sicherheits-Audits und Compliance-Reports einsetzen. Dadurch lässt sich erkennen, welche Person welche Änderungen an den Firewall-Konfigurationen vorgenommen hat.

Zusätzlich enthält die Lösung nun ein URL-Reporting, das nach Kategorien arbeitet. Auch SNMP-basierte Live-Reports für Geräte und Schnittstellen sind mit Start der neuen Version möglich. Außerdem haben die Entwickler Analyse- und Diagnosefunktionen von Live-Verbindungen der Geräte aufgenommen und die Authentifizierung externer Anwender um Active Directory und RADIUS erweitert. Troubleshooting Tools zum Test der Geräteverbindungen runden das Maßnahmenpaket ab.

Firewall Analyzer sammelt, korreliert und berichtet die Logs von firmenweiten Firewalls, Proxy Servern, IPS-Systemen und Radius Servern. Administratoren können mit dem Firewall-Analyzer so eine vollständige Analyse der jeweiligen Firewalls erstellen. Die Lösung stellt sicher, dass Änderungen bei den Einstellungen ordnungsgemäß durchgeführt werden, um die Effektivität der überarbeiteten Konfiguration sicherzustellen.

"ManageEngine identifiziert stets neue Wege, die Anwender zu unterstützen. Eines der Ergebnisse ist die jüngste Erweiterung des Firewall Analyzer, der nun Konfigurations-Audits und Compliance-Reports bietet", erläutert Reiner Altegger, der beim exklusiven DACH-Vertriebspartner MicroNova AG für ManageEngine verantwortlich ist. "Mit den neuen Funktionen können IT-Verantwortliche die Geräte optimieren und damit die Sicherheit der Unternehmensnetze erhöhen."

Verfügbarkeit und Preise Der Firewall Analyzer ist ab sofort mit den jüngsten Erweiterungen verfügbar. Die Preise beginnen bei etwa 285 Euro (395 Dollar) für die Standalone Edition, die Enterprise Edition kostet ab 4.990 Euro (6.995 Dollar) und kann 20 Geräte verwalten. Eine Demoversion steht unter http://www.manageengine.de/... zum Download zur Verfügung und ist 30 Tage gültig.

Bildmaterial zum Firewall Analyzer steht zum Download bereit: http://www.manageengine.de/...

ManageEngine ist Marktführer für kostengünstige Enterprise IT-Management-Software. Die ManageEngine Suite umfasst Enterprise IT-Management-Lösungen wie Netzwerkmanagement, Helpdesk & ITIL, Bandbreiten-Monitoring, Applikationsmanagement, Desktop Management, Security Management, Passwortmanagement, Active Directory Reporting und eine Managed Services Plattform. ManageEngine Produkte sind einfach zu installieren, einzurichten sowie zu bedienen, und MicroNova bietet umfangreichen Support, Beratung und Training. Mehr als 50.000 Unternehmen aus verschiedensten Branchen und von unterschiedlicher Größe nutzen ManageEngine für ein kosteneffizientes IT-Management. ManageEngine ist ein Unternehmensbereich von ZOHO Corporation. Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.ManageEngine.com
ManageEngine auf Twitter: http://www.twitter.com/...

Die MicroNova AG vertreibt im deutschsprachigen Raum exklusiv die Produktfamilie ManageEngine. Ihren meist mittelständischen Kunden steht MicroNova mit eigenen deutschsprachigen Teams bei der Produktauswahl, Implementierung sowie mit Support und Schulungen zur Seite. http://www.ManageEngine.de