Ansprechpartner:in Frau Susy Krucker +41 44 445 39 60

Günter Hoppe geht in den Ruhestand - Daniel Wäger wird neuer Micronas Finanzchef

Micronas gab heute bekannt, dass Günter Hoppe, Micronas' Finanzchef, planmässig zum 1. November 2014 in den Ruhestand gehen wird. Sein Nachfolger, Daniel Wäger, wird bis 1. November 2014 seine Tätigkeit als Finanzchef der Micronas Gruppe aufnehmen.

Daniel Wäger wird spätestens am 1. November 2014 als Finanzchef von Micronas (SIX Swiss Exchange: MASN) starten. In den Jahren 1999 bis 2006 war er in verschiedenen Gesellschaften der Schott Gruppe tätig, ab 2001 als Vice President Finance der Schott Pharmaceutical Systems. Zuletzt war der 49-jährige Schweizer Chief Financial Officer der Benninger Gruppe (2006 bis 2008) sowie der Wärtsilä Switzerland Ltd (2008 bis 2014). "Herr Wäger wird unsere Führungsmannschaft mit seinem internationalen Erfahrungshintergrund gut ergänzen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit ihm in der Geschäftsleitung", so Heinrich Kreutzer, Verwaltungsratspräsident von Micronas.

Der Finanzchef der Micronas Gruppe, Günter Hoppe, wird nach mehr als 17-jähriger Tätigkeit für Micronas in den Ruhestand treten. "Wir danken Herrn Hoppe für seine ausgezeichnete Arbeit und sein langjähriges, loyales Engagement für Micronas. Wir hatten in ihm sowohl fachlich als auch persönlich eine ausserordentlich kompetente Persönlichkeit als Finanzchef. Wir wünschen ihm für seinen wohlverdienten Ruhestand nur das Allerbeste und gute Gesundheit", sagen Matthias Bopp, CEO, und Heinrich Kreutzer, Verwaltungsratspräsident von Micronas.

Disclaimer

Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen wie Projektionen, Vorhersagen und Schätzungen. Solche zukunftsgerichteten Aussagen hängen von gewissen Risiken und Unsicherheiten ab, die dazu führen können, dass die tatsächlichen von den in dieser Pressemitteilung antizipierten Ergebnissen, Leistungen oder Ereignissen wesentlich abweichen. Die in dieser Pressemitteilung enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen basieren auf den heutigen Ansichten und Annahmen von Micronas. Micronas übernimmt keine Verpflichtung, diese Pressemitteilung zu aktualisieren oder zu ergänzen. Diese Pressemitteilung stellt keine Offerte, Empfehlung oder Einladung zum Kauf von Aktien in irgendeiner Jurisdiktion dar.

Micronas (SIX Swiss Exchange: MASN) ist als zuverlässiger, weltweit agierender Partner für intelligente, sensorbasierte Systemlösungen im Automobil- und Industrieumfeld anerkannt. Micronas offeriert eine breite Auswahl an Hall-Sensoren und embedded Controllern für Smart Actuators für Automobil- und Industrieanwendungen, wie zum Beispiel Antriebsstrang, Chassis, Motormanagement und Komfortfunktionen.