microm Werbeverweigererquote

Steigerung der Effektivität und Effizienz von Werbeverteilungen

(PresseBox) (Neuss, ) Die Nichtberücksichtigung von Werbeverweigerern bei unadressierten Werbeverteilungen verursacht Kosten, hat eine negative Auswirkung auf die Responsewahrscheinlichkeit und kann zu Imageschäden führen. Insbesondere die starken Schwankungen des Anteils an Werbeverweigerern in verschiedenen Gebieten, Regionen und Stadtteilen in Deutschland verdeutlicht zusätzlich die Notwendigkeit der Identifikation von Werbeverweigerern bei Kampagnenplanungen. Tendenziell ist zwar in Städten und Ballungsgebieten unadressierte Werbung unerwünschter als in ländlichen Regionen, jedoch differiert auch innerhalb dicht besiedelter Gebiete die Werbeverweigererquote enorm. So gibt es bspw. in Großstädten wie Berlin Straßenabschnitte mit sehr geringen Werbeverweigererquoten, sowie auch Straßenabschnitte mit Quoten von über 50 %.

Mit der microm Werbeverweigererquote können deutschlandweit bis auf die feinste Ebene die Werbeverweigerer ausgewiesen werden. Basierend auf einem Erhebungsvolumen von über 650.000 Befragungen p. a. hat die microm Micromarketing-Systeme und Consult GmbH einen Analysealgorithmus entwickelt, um alle Häuser, Straßenabschnitte, Marktzellen, PLZ8-Gebiete und die weiteren übergeordneten postalischen und administrativen Ebenen hinsichtlich des Anteiles an Werbeverweigerern zu bewerten. Zur reibungslosen Integration dieser entscheidungsrelevanten Informationen in den Workflow von Werbeverteilern kann die microm Werbeverweigererquote auf jegliche unternehmensspezifische Gebietssystematik übertragen werden. Die Verteiler können somit in ihrer Planung die Werbeverweigererquote in ihrer "gewohnten Umgebung" nutzen und mit bereits existenten Planungsdaten und Analyseergebnissen kombinieren.

microm ist einer der führenden Zielgruppenspezialisten für Consumer-Marketing im deutschsprachigen Raum. Die Schwerpunkte der Geschäftsaktivitäten liegen auf Kunden- und Marktstrukturanalysen sowie der Optimierung von (Dialog-) Marketing- und Vertriebsmaßnahmen, Standortbewertungen und Customer-Lifecycle-Prozessen. Dabei stehen die ganzheitliche Betreuung und ein an individuellen Problemstellungen orientierter Beratungsansatz im Vordergrund. microm ist ein Unternehmen der Creditreform-Gruppe mit Hauptsitz in Neuss und Niederlassungen in Zürich und Wien.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.