2. MICOS kongress "Innovatives Sozialmanagement" in Friedewald ein voller Erfolg

(PresseBox) (Oldenburg, ) Zum zweitägigen MICOS kongress "Innovatives Sozialmanagement" hatte die MICOS GmbH am 06. und 07. Mai 2010 Geschäftsführer und Führungskräfte aus dem Kundenkreis in das Schlosshotel Prinz von Hessen in Friedewald eingeladen.

Kompetente Referenten stellten neue Entwicklungen und Trends in der Sozialwirtschaft vor. Nach einem Plenumsvortrag von Dr. Harald Weber konnten die Teilnehmer in diversen Workshops zu aktuellen Themen ihre Erfahrungen austauschen und viele neue Ideen und Anregungen mitnehmen. So wurden moderne Steuerungsinstrumente von Prof. Dr. Hans- Christoph Reiss und Prof. Dr. Bernd Halfar kontrovers diskutiert und der neue Pflegebedürftigkeitsbegriff von Thomas Eisenreich erörtert. Neue Teilhabemodelle wurden von Renate Pfautsch sowie Werner Fack vorgestellt und Tipps für ein optimales und bedarfsgerechtes Personalmanagement konnten Prof. Dr. Michael Stricker und Dr. Friedhelm Knorr geben. Am Ende des Kongressprogramms stand ein Vortrag von WM-FIFASchiedsrichter Dr. Markus Merk mit dem Thema "Sicher entscheiden!", der die Zuhörer begeisterte.

So freute sich auch Dr. Dietmar Wolff, Geschäftsführer MICOS, sehr über die außerordentlich positive Resonanz der Kongressteilnehmer: "Der persönliche Kontakt zu unseren Kunden ist uns wichtig und wir konnten auf unserem MICOS kongress nicht nur den Kunden Anregungen geben, sondern selbst viele gute und interessante Gespräche führen, aus denen auch wir weitere Ideen für die Weiterentwicklung von MICOS mitnehmen können."

MICOS Mikro Computer Systeme und Vertriebs- GmbH

Die MICOS GmbH mit Hauptsitz in Oldenburg und Standorten in Linden, Dresden und Ulm erstellt seit 25 Jahren mit heute knapp 100 Mitarbeitern Software für die Sozialwirtschaft. Mit der integrierten Gesamtlösung MICOS konzept werden alle Funktionsbereiche sozialer Einrichtungen der Alten-, Behinderten- und Kinder-/Jugendhilfe abgedeckt. Mit über 550 Kunden gehört MICOS zu den Branchenführern in der IT für die Sozialwirtschaft.

Weitere Informationen unter: http://www.micos.de

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.