MHM ERA-LÖSUNG Version 2.0 von MHM-Systemhaus GmbH verfügbar

(PresseBox) (Stuttgart, ) MHM-Systemhaus GmbH hat das webbasierte IT-System MHM ERA-LÖSUNG in der Version 2.0 freigegeben. Das System ist insbesondere zur Prozessrealisierung des neuen Tarifvertrages ERA-TV (Entgeltrahmenabkommen) in großen und mittelständischen Unternehmen geeignet. Die Einführung des Entgeltrahmenabkommens wird bei MHM als Chance verstanden, eine leistungsgerechte Bezahlung einzuführen.

So beziehen sich in der modularen Version 2.0 die meisten Neuerungen auf den Bereich des Leistungsentgelts, während in der Vorgängerversion der Fokus auf den Prozessen zur Ermittlung des Grundentgelts und der Kostenneutralität lag. Es können nun Prozesse zur Leistungsbeurteilung anhand tariflicher, aber auch frei definierbarer Beurteilungsbögen webbasiert abgebildet werden. Diese Beurteilungsbögen sind durch den Kunden konfigurierbar und administrierbar. Ebenso ist die Abbildung komplexer Zielvereinbarungsprozesse möglich. Darüber hinaus steht nun ein Kennzahlenmodul zur Verfügung.

Unterstrichen wird die systemseitige Prozessorientierung durch eine tarifgebietsspezifische Budgetkontrolle des Leistungsentgeltanteils. Diese Kontrolle kann wahlweise auch automatisiert vorgenommen werden.

Das System lässt sich durch variable Schnittstellen in vorhandene Systemlandschaften wie SAP, Paisy oder PeopleSoft einbinden. MHM ERA-LÖSUNG 2.0 bietet dem Kunden insbesondere im Bereich der SAP-Schnittstellen komfortable Weiterentwicklungen, die in Zusammenarbeit mit SAP-Vertragspartnern entstanden sind. Dadurch erlaubt MHM ERA-LÖSUNG die modulare und vollständige Anbindung an SAP als das führende System. Zu Paisy wurde die Schnittstelle um die Stellenplandaten erweitert. Somit ist auch zu Paisy eine vollständige Anbindung möglich.

Mittels neuer Importfunktionen können die Daten aus den Arbeitgebertools zur Kostenprognose per Knopfdruck importiert werden. Somit werden die vorgeleisteten Arbeitsergebnisse übernommen.

Durch den modularen Aufbau und die verschiedenen Importfunktionen kann MHM ERA-LÖSUNG jederzeit in den laufenden Prozess einer ERA-Einführung eingebunden werden.

Pressekontakt:
MHM-Systemhaus GmbH, Hölderlinstraße 3a, 70174 Stuttgart
Herr Armin von Rohrscheidt, Herr Steffen Michel
Tel. 0711 / 120 909-0, Fax 0711 / 120 909-11
info@mhm-sys.de | www.mhm-systemhaus.de
Diese Pressemitteilung posten:

Über die MHM-Systemhaus GmbH

MHM HR realisiert seit 2001 massgeschneiderte Talentmanagement Software (Performance- und Qualifizierungsmanagement, Potenzialanalyse, Organisationsmanagement und Nachfolgeplanung) und standardnahe Softwareprodukte für E-Recruiting und ERA.

Die innovativen MHM-Lösungen sind zu 100 % webbasiert, passen sich bestehenden HR-Prozessen an, integrieren sich zuverlässig in vorhandene ERP-Anwendungen (z. B. SAP, Paisy, Oracle) und werden auf Kundenservern oder als ASP (Serverstandort = Deutschland und zertifiziert nach § 11 BDSG) betrieben.

Nähere Informationen zu MHM HR finden Sie unter http://www.mhm-hr.com.

Kontakt:
MHM HR - MHM-Systemhaus GmbH