Story Box-ID: 703990

Meyle+Müller GmbH+Co. KG Maximilianstr. 104 75172 Pforzheim, Deutschland http://www.meyle-mueller.de
Ansprechpartner:in Frau Wenke Wuhrer +49 7231 941127

Unbegrenzte Systemlandschaften durch CMIS mit Online Media Net

Meyle+Müller GmbH+Co. KG wird Mitglied im internationalen Komitee CMIS (Content Management Interoperability Services) und unterstützt somit den offenen Standard gemeinsam mit weltweit führenden Softwareunternehmen

(PresseBox) (Pforzheim, )
Meyle+Müller bietet mit seinem Enterprise Omnichannel Marketing System Online Media Net (OMN) ab sofort offene Schnittstellen für den einfachen Transfer von Content und Metadaten und wirkt zukünftig bei der Weiterentwicklung des CMIS-Standards maßgeblich mit. Als offizielles Mitglied reiht sich Meyle+Müller dabei in eine Liste bekannter Softwarehersteller wie IBM, Microsoft, Oracle und SAP ein, welche diesen Standard in den letzten Jahren etabliert haben.

CMIS ist eine Norm, die einen einheitlichen Zugriff auf Content-Datenbanken ermöglicht und damit die Vernetzung verschiedener Systeme stark vereinfacht. Mit OMN wird dadurch ein unkomplizierter Datenzugriff aus diversen Office- und Adobe-Produkten möglich. Außerdem wird die Kommunikation mit anderen Systemen wie beispielsweise Microsoft Sharepoint und ERP-Software, wie SAP, erleichtert.

Meyle+Müller entwickelt dafür in der Version 4.3 des Online Media Net einen eigenen CMIS-Server, der als Schnittstelle für externe Anwendungen zum Media Asset Management (MAM) dient. Mit entsprechenden Freigaben wird es so möglich sein, über Anwendungen, die den CMIS-Standard unterstützen, OMN als direktes Laufwerk einzubinden.

Die Adobe Drive Anwendung, welche bereits von allen Hauptprodukten von Adobe wie Photoshop, InDesign, Illustrator oder Lightroom unterstützt wird, ermöglicht z. B. zukünftig Bilder direkt aus Photoshop in OMN zu speichern und einzuchecken. In Verbindung mit einer Kommentarfunktion können hier direkt Versionierungen vorgenommen werden.

Mit der Integration von CMIS wird die Einbindung von Online Media Net in eine nahezu unbegrenzte Systemlandschaft ermöglicht. So sprechen viele Warenwirtschafts-Systeme oder Content-Management-Systeme bereits dieselbe Sprache und können somit ohne größere Zeit- und Kostenaufwände miteinander verbunden werden.

Meyle+Müller GmbH+Co. KG

Meyle+Müller ist mit Lösungen für die moderne Marketingkommunikation einer der größten, innovativsten und erfolgreichsten IT- und Mediendienstleister Deutschlands, mit Hauptsitz in Pforzheim. Online Media Net (OMN) ist eine führende Softwarelösung für Enterprise-Crosschannel-Marketing, Workflow-Automatisierung, Webshop und Mobile, die von Meyle+Müller entwickelt, vermarktet und für zahlreiche renommierte Unternehmen aus Handel, Versandhandel, Industrie und Finanzwesen betrieben wird.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten