Story Box-ID: 742021

Meusburger Georg GmbH & Co KG Kesselstr. 42 6960 Wolfurt, Österreich http://www.meusburger.com/
Ansprechpartner:in Frau Stefanie Tschol +43 5574 6706244
Logo der Firma Meusburger Georg GmbH & Co KG

NEU bei Meusburger - Erodieren im Werkzeug- und Formenbau

Alles für den Erodierer auf rund 80 Seiten im neuen Prospekt

(PresseBox) (Wolfurt, )
Meusburger bietet ein umfangreiches Sortiment an hochwertigem Erodierzubehör. Zur Auswahl stehen verschiedene Elektrodenhalter und Materialien sowie entsprechende Fräser, übersichtlich zusammengefasst im neuen Prospekt "Erodieren für den Werkzeug- und Formenbau". Das gesamte Produktsortiment ist in gewohnt hoher Qualität sofort ab Lager lieferbar.

Elektrodenhalter und Zubehör

Die Elektrodenhalter aus Stahl, Messing und Aluminium sind in unterschiedlichen Ausführungen erhältlich. Diese sind kompatibel mit dem ITS-50 Spannsystem, speziell auf das umfangreiche Elektrodenprogramm abgestimmt und einzeln oder im Set lieferbar. Meusburger bietet außerdem das passende Zubehör für eine einfache Montage.

Erodieren mit Kupfer oder Graphit

Durch die Verwendung der Elektroden aus Kupfer oder Graphit in verschiedenen Qualitäten können höchste Oberflächengüten bis VDI 20 (1.0 µm Ra) erreicht werden. Erhältlich sind fünf Elektrodentypen aus Kupfer: Stabelektroden, Kopfelektroden, Elektroden mit System-Bohrbild, Gewinde-Elektroden, Rohrelektroden und Kennzeichnungselektroden sowie drei Elektrodentypen aus Graphit: Stabelektroden, Elektroden mit Bohrbild und Kopfelektroden. Nach Kundenwunsch fertigt Meusburger auch individuelle Plattenzuschnitte.

Fräser für Kupfer

Meusburger bietet Vollradius- und Torusfräser aus Vollhartmetall ab einem Durchmesser von 0,5 mm an. Diese sind ideal zur Bearbeitung von filigranen und präzisen Kupferelektroden geeignet. Besonders scharfe Schneidkanten und hochglanzpolierte Spankammern verringern die Gratbildung und das Verkleben der Späne. Höchste Rundlauf-, Durchmesser- und Formgenauigkeit erlauben maximale Schnittgeschwindigkeiten und lange Standzeiten bei absoluter Präzision.

Fräser für Graphit

Speziell für die Bearbeitung von Graphitelektroden im Werkzeug- und Formenbau sind VHM-Fräser ab einem Durchmesser von 0,2 mm erhältlich. Die diamantbeschichteten Fräser zeichnen sich durch höchste Rundlauf-, Durchmesser- und Formgenauigkeit sowie einen präzisen Schliff aus. Dies ermöglicht hohe Vorschübe und Schnittgeschwindigkeiten bei hervorragender Oberflächengüte. Dadurch eignen sie sich ideal zur Herstellung von präzisen und filigranen 3D-Konturen bei Graphitelektroden.

Fräser für Stahl

Im Sortiment enthalten sind außerdem VHM-Fräser zur Hartbearbeitung bis 63 HRC. Die perfekte Kombination aus Präzision, Hartmetall und Beschichtung ermöglicht maximale Vorschübe und Schnittgeschwindigkeiten bei harten Materialien. Die Vollradius- und Torusfräser sind ab einem Durchmesser von 0,2 mm erhältlich, bieten höchste Rundlauf-, Durchmesser- und Formgenauigkeit und gewährleisten wirtschaftliche und qualitativ hochwertige Fertigungsprozesse.

Meusburger ist Marktführer im Bereich hochpräziser Normalien. Mehr als 13.000 Kunden weltweit nutzen die Vorteile der Standardisierung und profitieren von der über 50-jährigen Erfahrung in der Bearbeitung von Stahl. Ein umfangreiches Normalienprogramm, kombiniert mit hochwertigen Produkten für den Werkstattbedarf, macht Meusburger zum zuverlässigen Partner für den Werkzeug-, Formen- und Maschinenbau.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten