tegut… wiegt mit METTLER TOLEDO

(PresseBox) (Gießen, ) Der Einzelhändler tegut... stattet seine Märkte flächendeckend mit Thekenwaagen der UC Evo Line von METTLER TOLEDO aus. tegut... hat sich damit für eine langfristige Zusammenarbeit mit METTLER TOLEDO entschieden.

Das Unternehmen tegut... betreibt als regionaler Lebensmittelhändler über 300 Märkte in Hessen, Thüringen, Nordbayern, Südniedersachsen sowie in Mainz. Die neuen Touchscreen-Waagen kommen an den Feinkosttheken sowie zur Preisauszeichnung in den Backshops zum Einsatz. Sie ersetzen die bisherigen Modelle der Typen L2 und LP und vereinheitlichen so den Waagenbestand. Die modernen PC-basierten Waagen der UC Evo Line ermöglichen es tegut..., durch zentrale Softwareverteilungen einzelne Geräte direkt anzusprechen. So können auch individuelle Konfigurationseinstellungen aus der Zentrale vorgenommen werden. Stärkere Leistungsparameter der Waagen bieten tegut... Investitionssicherheit und werden den steigenden Anforderungen an Warenwirtschaft und Deklarationsgesetz gerecht.

Benjamin Beinroth, IT Leiter bei tegut..., ist besonders von der Remotefähigkeit der neuen Waagen überzeugt. Diese lässt eine einfache Ferndiagnose im Fehlerfall zu. tegut... vermeidet so unnötige Anfahrten durch Serviceorganisationen. Dies entspreche grundsätzlich der auf Nachhaltigkeit ausgerichteten Geschäftspolitik des Unternehmens.

METTLER TOLEDO ist ein führender, globaler Hersteller von Waagen und Präzisionsinstrumenten, die im Lebensmittelhandel, in Laboratorien und in der Industrie eingesetzt werden. Das Unternehmen verfügt über das weltweit größte Leistungsangebot in seiner Branche. Mit weltweit mehr als 10.000 Mitarbeitern erwirtschaftete METTLER TOLEDO im Gesamtjahr 2007 einen Umsatz von 1,8 Mrd. US-Dollar (2006: 1,6 Mrd.). Hauptsitz des Unternehmens ist Greifensee, Schweiz. Das Produkt- und Leistungsangebot von METTLER TOLEDO für das Frischwarenmanagement im Lebensmitteleinzelhandel erstreckt sich von der Warenannahme und Vorverpackung bis hin zu Instore-Lösungen für Selbstbedienung, Thekenverkauf und Checkout. Alle Produkte von METTLER TOLEDO sind netzwerkfähig und können Daten für jede Ware erfassen. Softwarelösungen unterstützen den Kunden bei der Preisgestaltung, beim Lagermanagement sowie beim Merchandising.