Mettler Toledo Ockerweg 3 35353 Gießen, Deutschland http://de.mt.com
Logo der Firma Mettler Toledo

Neues Webinar erläutert den Zusammenhang zwischen Wägen und Qualitätskontrolle

(PresseBox) (Gießen, )
Eine effektive Qualitätskontrolle erfordert keine teuren optischen Geräte. Die gewichtsbasierte Qualitätskontrolle (WBQC) ist eine schnelle und einfache Methode zur Prüfung der Qualität, der Vollständigkeit und der Unversehrtheit von Produkten. Im neuen Webinar von METTLER TOLEDO erfahren Sie, wie einfach, schnell und kostensenkend die Qualitätskontrolle durch Wägen ist.

In unserem neuen On-Demand-Webinar erfahren Sie alles über die Vorteile gewichtsbasierter Qualitätskontrolle und erhalten hilfreiche Tipps zu ihrer praktischen Umsetzung. Das 15-minütige Webinar "Gewichtsbasierte Qualitätskontrolle - innovative Lösungen für einwandfreie Produkte" umfasst mehrere Anwendungsbeispiele, welche die Grundsätze der gewichtsbasierten Qualitätskontrolle verdeutlichen.

Qualitätskontrolle ist wichtig in Produktionsprozessen, damit keine fehlerhaften Produkte verkauft werden und die Kunden erhalten, was sie bestellt haben. Einige Methoden sind jedoch zu langsam oder sie erfordern kostspielige Technik für die optische oder taktile Kontrolle. Genaue und schnelle Qualitätskontrollen lassen sich stattdessen anhand des Gewichts durchführen.

"Gewichtsbasierte Qualitätskontrolle ist eine effektive Möglichkeit, die Vollständigkeit von Produkten zu gewährleisten", sagt Simone Zimmermann, Market Manager bei METTLER TOLEDO. "Qualitätsparameter können einfach durch einen Blick auf die Gewichtsdifferenzen überprüft werden. Bei dieser Methode können Sie einen hohen Durchsatz, einfache Handhabung und niedrige Installationskosten erwarten."

Das Webinar erläutert die Verwendung der gewichtsbasierten Qualitätskontrolle in praktischen Anwendungen, einschliesslich verschiedener Aspekte der Produktqualität und Vollständigkeit von Lieferungen, wie:

Produktqualität:
- Vollständigkeit von Baugruppen
- Kabellänge
- Menge des verwendeten Schmiermittels
- Unversehrtheit gegossener Teile
- Dichte der Teile

Vollständigkeit von Lieferungen:
- Bausätze
- Behälter
- Packungen

Zudem beschreibt das Webinar, wie die Datenmanagementfunktionen einer Waage Wägeaufgaben beschleunigen und bei der Entscheidungsfindung helfen können. Produktionsdaten können verwendet werden, um Störungen im Produktionsprozess zu finden und die Korrekturen zeitnah vorzunehmen.

Klicken Sie hier, um das Webinar anzusehen.

METTLER TOLEDO ist ein weltweit führender Hersteller von Präzisionsinstrumenten. Das Unternehmen ist der weltweit grösste Hersteller und Händler von Wägesystemen zur Verwendung im Labor, in der Industrie und im Lebensmittelhandel. METTLER TOLEDO zählt zu den drei grössten Lieferanten komplementärer Analysesysteme und ist ein führender Anbieter von automatisierten chemischen Systemen, die bei der Erforschung und Entwicklung pharmazeutischer und chemischer Präparate eingesetzt werden. Ferner ist das Unternehmen weltweit führend in der Herstellung und dem Vertrieb von Metallsuchsystemen für den Produktions- und Verpackungsbereich. Weitere Informationen zu METTLER TOLEDO finden Sie auf www.mt.com.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten