Mettler Toledo Ockerweg 3 35353 Gießen, Deutschland http://de.mt.com
Ansprechpartner:in Frau Maria Zweig +49 641 507294
Logo der Firma Mettler Toledo

Neue Low-Retention-Spitzen für maximale Pipettiergenauigkeit

(PresseBox) (Oakland, Kalifornien, )
METTLER TOLEDO Rainin bringt neue Low-Retention-Spitzen (LR-Spitzen) auf den Markt. Diese Spitzen gewährleisten bessere Ergebnisse insbesondere beim Pipettieren schwieriger und viskoser Flüssigkeiten sowie von Proben mit reduzierter Oberflächenspannung aufgrund von Detergenzien oder anderen organischen Bestandteilen.

Die Low-Retention-Spitzen erhöhen die Pipettiergenauigkeit durch eine Verringerung des Rückstandsvolumens. Die neuen Rainin-LR-Spitzen überzeugen durch ihr Produktionsverfahren sowie durch eine wesentlich umfassendere Auswahl an Größen und Verpackungsoptionen. Mit diesen Low-Retention-Spitzen besteht keinerlei Gefahr einer Interaktion der Proben mit der Polypropylenoberfläche der Spitze. Denn durch den Einsatz eines einzigartigen Produktionsverfahrens fertigt METTLER TOLEDO Spitzen mit einem homogenen Feld hochabweisender Fluorpolymermoleküle, die ein undurchdringliches "ultrahydrophobes" Feld bilden. Das Ergebnis: Flüssigkeiten können nicht mit der Spitzenoberfläche reagieren, sodass insbesondere problematische Flüssigkeiten rückstandslos über die Innenfläche der Spitze gleiten.

Bei den gängigeren Produktionsverfahren, wie dem Eintauchen in ein Fluorpolymerbad oder einer anderen Art der Beschichtung, entstehen meist Spitzen mit unvollständigen und ungleichmäßigen Fluorpolymerschichten. Dies erhöht das Risiko einer ungleichmäßigen Probenabgabe. Darüber hinaus können auch Spitzen, die mit "diamantpolierten" Spritzformen gefertigt und häufig als Low-Retention-Spitzen beworben werden, eine Reaktion der Proben mit dem Polypropylen und die Anhaftung an die Oberfläche nicht verhindern. Die neue Produktfamilie der Rainin-LR-Spitzen verfügt über eine breite Öffnung, wodurch die Scherkräfte vermindert und empfindliche Proben dank der extrem glatten Spitzenoberfläche optimal geschützt werden. Die breite Öffnung und hochabweisende Oberfläche bilden eine ideale Kombination für das Pipettieren von viskosen/zähflüssigen Proben, Zellkulturen und hochmolekularen Polymeren, wie z. B. genomische DNA. Wie alle Rainin-Spitzen sind auch unsere LR-Spitzen BioCleanTM, d. h. sie werden strengen Tests unterzogen und erhalten dann eine Zertifizierung, dass sie frei von biologischen Verunreinigungen wie DNA, DNase, RNase, Pyrogen, ATP und PCR-Inhibitoren sind. Das vielfältige Angebot an verschiedenen Volumina und Verpackungsarten der LR-Spitzen ist für Pipetten mit Lite Touch System™ wie auch für Standardpipetten verfügbar. Mit den neuen Rainin-Low-Retention-Spitzen setzt METTLER TOLEDO auf Innovation als Hersteller von Pipetten und Spitzen zur Steigerung der Produktivität und Zuverlässigkeit für biowissenschaftliche Anwendungen. Erfahren Sie mehr über die neuen Rainin-Low-Retention-Spitzen unter www.mt.com/RaininLR oder wenden Sie sich direkt an einen Vertreter von METTLER TOLEDO.

METTLER TOLEDO ist ein führender internationaler Hersteller von Präzisionsinstrumenten. Das Unternehmen ist der weltweit größte Hersteller und Händler von Wägesystemen zur Verwendung im Labor, in der Industrie und im Lebensmitteleinzelhandel. Das Unternehmen gehört zu den Marktführern bei verschiedenen komplementären Analysesystemen und ist ein führender Lieferant automatischer chemischer Systeme, die bei der Erforschung und Entwicklung pharmazeutischer und chemischer Präparate eingesetzt werden. Darüber hinaus ist das Unternehmen der weltweit größte Hersteller und Händler von in der Produktion und Verpackungsindustrie verwendeten Metallmeldesystemen. Weitere Informationen zu METTLER TOLEDO finden Sie unter www.mt.com.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten