METTLER TOLEDO zeigt seinen Waagenklassiker bC erstmals in der Black Line-Ausführung

Vorhang auf für die Waagenfamilie bC in der Black Line-Ausführung: METTLER TOLEDO zeigt auf der IFFA 2010 (8. bis 13. Mai, Messe Frankfurt – Halle 6, Stand B80) erstmals taktile Ladenwaagen der Modellfamilie bC in zeitlos-elegantem Schwarz.

Ob in der Produktion oder an der Verkaufstheke: Ladenwaagen der METTLER TOLEDO Modellfamilie bC zählen national wie international zu den beliebtesten Waagen an Wurst- und Fleischtheken. Mit der Thekenwaage bC-U2 stellt METTLER TOLEDO auf der internationalen Leitmesse der Fleischwirtschaft seinen Verkaufsschlager im Sortiment der bC-Waagen erstmals in der Black Line-Ausführung vor.

„Schwarz steht in der Farbpsychologie für Eigenständigkeit, für Wertigkeit, für Individualität und Seriosität“, so Julia Obstfelder, Head of Marketing Retail Central Europe. „Schwarz liegt damit ganz im Trend des modernen Ladenbaus, der stark auf Differenzierung abhebt und das gezielte Setzen von Akzenten betont.“ Schwarz grenzt sich ab – und hebt sich ab von allem, was nur Mittelmaß sein könnte. Mit der Black Line-Ausführung können Metzgereien und Supermärkte diese farbpsychologische Wirkung gezielt nutzen, um ihr Verkaufsambiente emotional aufzuladen. Julia Obstfelder: „Mit der Black Line gibt die Trendfarbe Schwarz künftig bei unseren taktilen Ladenwaagen den Ton an. Bereits 2008 brachten wir die Black Edition unserer PC-basierten Touchscreen-Waagen der UC3-Line auf den Markt. Damit sind nun Modelle beider Waagenfamilien in schwarzer Gehäuseausführung erhältlich.“

Mit der bC Black Line sind auch neue kunden- und bedienerseitige Displays für die Waage verfügbar: Wie bereits die Vorgängervarianten überzeugen die Displays durch eine kontrastreiche und blendfreie Darstellung, welche eine einfache Lesbarkeit unter verschiedensten Lichtverhältnissen sichert. Die zweizeilige Artikelanzeige lässt genügend Raum für eindeutige Artikelbezeichnungen in Klartext, missverständliche Abkürzungen sind damit Vergangenheit. Fleischereifachbetriebe können des Weiteren die Displays hervorragend nutzen, um unmittelbar an der Verkaufstheke auf aktuelle Angebote aufmerksam zu machen, mit Lauftexten oder mehrzeiligen bewegten Werbeeinblendungen – ideal etwa als Einspieler während der Bedienpausen. Die hochauflösende Bedienanzeige schöpft alle Möglichkeiten einer interaktiven Menüführung aus, sodass auch neue Mitarbeiter und Teilzeitkräfte ohne lange Einarbeitungszeiten schnell mit der Bedienung zurechtkommen.

Die bC Black Line ist voraussichtlich ab August 2010 erhältlich.

METTLER TOLEDO auf der IFFA 2010
8. bis 13. Mai, Messe Frankfurt