METTLER TOLEDO stattet Convenience Shop im Salzburger Mozarthaus aus

(PresseBox) (Gießen, ) Retailtechnik von METTLER TOLEDO zieht in das Geburtshaus von Wolfgang Amadeus Mozart ein: Das historische Gebäude beherbergt seit September 2011 einen SPAR Gourmet-Markt. METTLER TOLEDO lieferte das Equipment für Wäge- und Kassierprozesse.

Für den Feinkostladen unter der Regie von SPAR installierte METTLER TOLEDO an der Bedientheke zwei Touchscreen-Waagen der UC Evo Line sowie eine DIVA Checkout-Waage in der Kassenzone. Die METTLER TOLEDO-Softwarelösung VCODisp sorgt dafür, dass an der Kasse Preis- und Wägeinformationen platzsparend auf einer Anzeige dargestellt werden. Für visuelle Verkaufsförderung auf den Kundendisplays der Waagen kommt der METTLER TOLEDO Fresh Look Promoter zum Einsatz. SPAR in Österreich hat insgesamt etwa 5.000 METTLER TOLEDO-Waagen in Betrieb. Auch die zwei weiteren SPAR Gourmet-Shops in Wien und Kitzbühel hat METTLER TOLEDO mit ausgestattet.

Der SPAR Gourmet Shop im Mozarthaus bietet auf 120 Quadratmetern ein exklusives Angebot an Feinkost und Produkten mit Regionalitätsbezug. Top-Spezialitäten bewirbt SPAR unter Zuhilfenahme des METTLER TOLEDO Fresh Look Promoter auf den Kundenbildschirmen der Touchscreen-Waagen. Das Aufspielen und Aktualisieren der Werbeinhalte übernimmt METTLER TOLEDO Österreich.

In dem wohl berühmtesten Gebäude Salzburgs wurde 1756 Wolfgang Amadeus Mozart geboren. Ein Feinkostladen befand sich bereits zu Mozarts Lebzeiten im Haus.

METTLER TOLEDO ist ein führender, globaler Hersteller von Waagen und Präzisionsinstrumenten, die im Lebensmittelhandel, in Laboratorien und in der Industrie eingesetzt werden. Das Unternehmen verfügt über das weltweit größte Leistungsangebot in seiner Branche. Mit weltweit mehr als 10.000 Mitarbeitern erwirtschaftete METTLER TOLEDO im Gesamtjahr 2007 einen Umsatz von 1,8 Mrd. US-Dollar (2006: 1,6 Mrd.). Hauptsitz des Unternehmens ist Greifensee, Schweiz. Das Produkt- und Leistungsangebot von METTLER TOLEDO für das Frischwarenmanagement im Lebensmitteleinzelhandel erstreckt sich von der Warenannahme und Vorverpackung bis hin zu Instore-Lösungen für Selbstbedienung, Thekenverkauf und Checkout. Alle Produkte von METTLER TOLEDO sind netzwerkfähig und können Daten für jede Ware erfassen. Softwarelösungen unterstützen den Kunden bei der Preisgestaltung, beim Lagermanagement sowie beim Merchandising.