METTLER TOLEDO Waagenfamilie bC: USB-Memory-Funktion vereinfacht Preis- und Sortimentsaktualisierungen

(PresseBox) (Gießen, ) Clever-preiswerte Netzwerkalternative: Kleinere Filialbetriebe und Geschäfte können ihre METTLER TOLEDO Waagen der bC-Familie jetzt einfach per USB-Stick auf einen einheitlichen Preis- und Sortimentsstand bringen.

USB-Stick einstecken, den Code für die Upload-Funktion eingeben – den Rest erledigt die Waage. Noch nie war es einfacher, nicht vernetzte bC-Waagen zu synchronisieren und auf einen einheitlichen Preis- und Sortimentsstand zu bringen: Mit der USB-Memory-Funktion erhalten kleinere Filialbetriebe und Geschäfte wie z. B. Metzgereien, Läden für Feinkost, Käse oder Fisch etc. jetzt Netzwerkfunktionalität im USB-Stick-Format. Eine durch und durch einfache Plug & Play-Lösung, mit der auch völlig IT-unerfahrene Anwender mühelos zurechtkommen.

METTLER TOLEDO adressiert mit der USB-Memory-Funktion kleinere und mittlere Betriebe, in denen sich häufig nur ein Mitarbeiter – in Familienbetrieben meist der Chef – um die Technik kümmert. Hier bringt die USB-Memory-Funktion für den Mitarbeiter eine deutliche Arbeitsentlastung. Dazu Gerd Griesohn, METTLER TOLEDO Produktmanager Retail Scales Europa: „Mit der USB-Memory-Funktion kann dieser Mitarbeiter einfach die Daten seiner Masterwaage auf den USB-Stick aufspielen. Dann gibt er den Speicherstick seinem Fahrer, der die anderen Standorte beliefert, mit. Der Fahrer schließt den USB-Stick an die Waage in der Filiale an, startet die Datenaktualisierung – und bis er ausgeladen und den Papierkram erledigt hat, ist auch das Update eingespielt.“

Die USB-Memory-Funktion ist ab sofort für alle Waagen der bC-Familie ab Werk verfügbar. METTLER TOLEDO Kunden, die ihre vorhandenen bC-Waagen um die neue Funktion erweitern möchten, können ihre Waagen über den für sie zuständigen Vertriebspartner oder Fachhändler nachrüsten.

METTLER TOLEDO ist ein führender, globaler Hersteller von Waagen und Präzisionsinstrumenten, die im Lebensmittelhandel, in Laboratorien und in der Industrie eingesetzt werden. Das Unternehmen verfügt über das weltweit größte Leistungsangebot in seiner Branche. Mit weltweit mehr als 10.000 Mitarbeitern erwirtschaftete METTLER TOLEDO im Gesamtjahr 2007 einen Umsatz von 1,8 Mrd. US-Dollar (2006: 1,6 Mrd.). Hauptsitz des Unternehmens ist Greifensee, Schweiz. Das Produkt- und Leistungsangebot von METTLER TOLEDO für das Frischwarenmanagement im Lebensmitteleinzelhandel erstreckt sich von der Warenannahme und Vorverpackung bis hin zu Instore-Lösungen für Selbstbedienung, Thekenverkauf und Checkout. Alle Produkte von METTLER TOLEDO sind netzwerkfähig und können Daten für jede Ware erfassen. Softwarelösungen unterstützen den Kunden bei der Preisgestaltung, beim Lagermanagement sowie beim Merchandising.